Kompetente Organisation

Psychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich kann nur Gutes über das Sekretariat sagen. Die Kollegen haben sich immer sehr um mich gekümmert und waren immer bereit, mir bei allen Fragen zu helfen. Ich habe auch von ihnen wertvolle Ratschläge bekommen, die mir bei meinem Studium sehr geholfen haben.
Leider muss ich anmerken, dass das zweite Semester des Masters sehr chaotisch verlaufen ist und der Zeitplan sehr unflexibel war. Es wäre eine Erleichterung für arbeitstätige Studenten, wenn es eine Möglichkeit der Online-Lehre während des zweiten Semesters gegeben hätte. Glücklicherweise ist die Online-Lehre im letzten Semester gut verlaufen. Wir konnten unsere Hausaufgaben und Abgaben sehr schnell absolvieren und einreichen, da der Zeitplan durch die Online-Lehre entzerrt wurde.

Tatsächlich war das zweite Semester ein großes Durcheinander und ich stimme vollständig zu, dass es für Berufstätige eine Herausforderung war, insbesondere für diejenigen, die eine Nachtschicht haben, um den Zeitplan einzuhalten. Um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse aller Studierenden erfüllt werden, würde es jedoch Sinn machen, eine Online-Option anzubieten. Online-Lernen bietet viele Vorteile, einschließlich der Flexibilität, von überall auf der Welt zu lernen und den Unterricht nach Bedarf zu absolvieren. Es würde auch die Möglichkeit bieten, die Kursmaterialien in Ihrem eigenen Tempo zu durchlaufen und die Vorlesungen so oft anzusehen, wie Sie möchten. Wenn wir diese Option auch in Zukunft anbieten könnten, würden wir sicherstellen, dass alle Studierenden eine angenehme und erfolgreiche Lernerfahrung haben und ihre Ziele erreichen können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Sekretariat ein ausgezeichnetes Team hat, das sich um die Bedürfnisse der Studierenden kümmert und ihnen wirklich hilft, ihr Studium bestmöglich zu absolvieren.
  • Schneller Abschluss in wenigen Semestern.
  • Jedoch gab es während des Studiums Zeitmangel in einigen Themen.

Lisa-Marie hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.0
Anonym , 06.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
2.3
Maria , 13.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.6
Anonym , 26.11.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.4
Jana , 26.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.4
Carl , 23.07.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.7
Adri , 24.02.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.9
B. , 23.02.2023 - Psychologie (M.Sc.)
2.9
Adriana , 23.02.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.9
Leonie , 23.02.2023 - Psychologie (M.Sc.)
2.9
Marina , 23.02.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Über Lisa-Marie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2023
  • Veröffentlicht am: 01.03.2023