Kompetenz und Hilfsbereitschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr nette und sehr kompetente und hilfsbereite Dozenten. Online Vorlesungen sind auch interessant gestaltet. Hilfreiche PowerPoint Präsentation zu jeder Vorlesung, die nochmals eingesehen werden können. Aufnahmen der Online Vorlesungen zum nochmals anschauen. Kommilitonen sind äußerst freundlich.

Sehr gute Kombi aus Psychologie und Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Lehrveranstaltungen waren sehr interessant gestaltet und die Lehrinhalte super. Das tolle an den Dozenten ist, dass sie Alltags taugliche Beispiele brachten und wir von ihren Berufserfahrungen profitieren konnten. Die Lehrveranstaltungen wurden fast durchgehenden interaktiv gestaltet. Es wurde viel diskutiert und ausprobiert.

Top Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch den gut strukturierten Studieninhalt wird der Alltag nicht langweilig. Auch die zum Großteil motivierten und engagierten Dozentin tragen hier ihren Teil bei. Die Organisation könnte wie an jeder Uni besser sein. Alles in allem empfehlenswert, wenn man weiter kommen möchte!

Insgesamt zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Psychologie und Management (B.Sc.) war ein relativ neuer Studiengang an der HdWM. Wir starteten als 3. Semester in diesem Studiengang (WS 2017). Daher waren organisatorische Probleme vorprogrammiert. Hinsichtlich dessen gab es einige Beschwerden von Kommilitonen. Aber die Umsetzung des (recht jungen) Studiengangs und die Lösung von auftretenden Problemen war für mich zufriedenstellend. Das Bachelorstudium bereitet zufriedenstellend auf einen anschließenden Master in Wirtschaftspsychologie vor. Gute und persönliche Betreuung.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.