Sehr gute!

Psychologie (M.Sc.)

Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht und es hat genau meinen Erwartungen entsprochen! Wer Statistik nicht abkann, ist allerdings falsch hier! Im Psychologiestudium lernt man viel über Studien, diese kritisch zu hinterfragen sowie zu entwickeln!

Lernintensive Sinnhaftigkeit

Psychologie (M.Sc.)

Psychologie ist ein Studium was definitiv viele Inhalte lehrt, die schon im Alltag Verwendung finden können. Ich bin sehr froh dieses Studium aufgenommen zu haben, merke aber auch, dass es mir sehr viel Zeitaufwand und Disziplin verbunden ist. Es lässt sich auch sagen dass die Theorie momentan noch überwiegt und ich auf die Praxisnäheren Fächer hinarbeite. Trotzdem finde ich das Studium sinn- wenn auch mühevoll.

Psychologie im Master in Marburg

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere im Master mit klinisch-therapeutischem Schwerpunkt. Dementsprechend kann ich das Studium allen weiterempfehlen, die klinische Psycholog_innen oder Therapeut_innen werden möchten. Weitere Schwerpunkte sind A&O- sowie Wirtschaftspsychologie, neurowissenschaftliche Psychologie und Kinder- und Jugendpsychologie.
Die Veranstaltungen sind durchdacht und ergänzen einander. Durch das angebotene Interventionspraktikum werden auch praxisnahe Inhalte vermittelt. Die Studienatmosphäre ist relativ vertraut, sodass man seine Dozent_innen jederzeit ansprechen oder anderweitig kontaktieren kann. Zumindest im Master hatte ich keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg ist das Ziel

Psychologie (M.Sc.)

Ich melde mich nun aus dem zweiten und eigentlich letzten Semester meines Masters, allerdings werde ich auch im Master ein Semester mehr machen. Seminare, Vorlesungen und Klausuren werde ich alle hinter mir haben aber ich möchte mir für die Masterarbeit Zeit nehmen. Es ist machbar diese in der Regelstudienzeit abzuschließen, aber neben Arbeit und Haushalt ist es doch sehr stressig. Das Studium gefällt mir auch im Master noch sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.