Anwendungsnahes Studium

- Motivierte Dozent*innen
- anwendungsnahe Lehre und interessante Studienleistungen/Prüfungsleistungen
- Studienbüro ist sehr gut organisiert und hilfsbereit
- Man kann zwischen 4 Schwerpunkten wählen und somit sein Studium perfekt an die eigenen Interessen anpassen.

Anstrengend aber schnell durch

Psychologie (M.Sc.)

Der Master mit nur 2 Semestern ist relativ vollgepackt. Je nach Schwerpunkt Kombination kann das relativ anstrengend werden, besonders das Modul M-DG ist viel Aufwand für sehr wenige ECTS Punkte (6P). Statistik hat man zum Glück nur noch wenig in diesem Modul und dann eben angewandt in der Masterarbeit, die 50% der Masternote ausmacht.

Tolle Uni für einen einjährigen Master!

Psychologie (M.Sc.)

In Marburg habe ich sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der Uni Marburg gemacht, sodass der Master sehr gut auf den Bachelor abgestimmt war. Besonders gefallen hat mir die Vertiefung in Kinder- und Jugendpsychologie, welche es nicht an allen Unis gibt. Durch Corona waren jedoch leider die meisten praktischen Angebote nicht möglich, was ich sehr schade finde, da sie wirklich spannend klangen.

Praxisnah, aber durch Corona getrübt

Psychologie (M.Sc.)

Schöne Uni, manchmal etwas unorganisiert. Schöne Stadt. Kompetente Dozierende. Gute Studieninhalte, doppeln sich jetzt allerdings inzwischen nach 4 Jahren Studium. Interessant wären außerdem tiefere Einblicke in andere Therapieschulen jenseits der KVT.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.