Der Weg ist das Ziel

Psychologie (M.Sc.)

Ich melde mich nun aus dem zweiten und eigentlich letzten Semester meines Masters, allerdings werde ich auch im Master ein Semester mehr machen. Seminare, Vorlesungen und Klausuren werde ich alle hinter mir haben aber ich möchte mir für die Masterarbeit Zeit nehmen. Es ist machbar diese in der Regelstudienzeit abzuschließen, aber neben Arbeit und Haushalt ist es doch sehr stressig. Das Studium gefällt mir auch im Master noch sehr gut. Die Organisation ist immer noch super und die Dozenten ebenfalls. Wer nicht viel Lernen will ist hier dennoch falsch, denn während der Klausurphasen ist man sehr zugespannt und nervlich oft am Ende. Innerhalb des Semesters fallen noch andere Projekte an. Im Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychologie kann ich jedoch sagen, dass die Projekte viel praktisches beinhalten. Außerhalb des Studiums muss ich sagen, dass meine Kommilitonen aus dem neuen Semester sympathisch sind und Marburg ja immer noch eine wunderschöne Kleinstadt ist. Hier gibt es eher Kneipen als Clubs, jedoch können die WG Parties legendär sein! Neuer Bonus: die wunderschöne Bibliothek im botanischen Garten. Ich hoffe mein Beitrag inspiriert euch. Schaut euch Marburg doch einfach mal an. Viele Grüße Julia.

Rebecca , 23.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Leonie , 12.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Sonja , 04.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Katharina , 17.07.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Sabrina , 15.04.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Kristin , 04.12.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 03.11.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Simon , 04.07.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Julia , 22.06.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Caro , 21.02.2022 - Psychologie (M.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2013