Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fürth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 17 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
28.980 €¹
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Fürth

Letzte Bewertungen

2.7
Olga , 20.08.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.0
Wencke , 13.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Theresa , 12.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Heidelberg
Psychologie
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Psychologie (Dual Degree)
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands, University of Gloucestershire
Psychologie
Master of Science
Uni Klagenfurt
Psychologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältige, unangenehme, aber auch angenehme Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

2.7

Die Organisation meiner Hochschule ist sehr schlecht!! Sehr unzufrieden. Klausuren sind an sich in Ordnung. Aber Psychologiestudium ist nicht mehr das Studium, welches ich weiterstudieren möchte, denn es ist alles leider sehr trocken und theoretisch.

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

3.0

Es ist ein sehr familiäres Klima, da es nur wenige Plätze gibt. Momentan gibt es zu wenig Dozenten, weshalb die Organisation (in Zeiten von Corona!) sehr chaotisch ist.
Ansonsten sind alle sehr bemüht und auch sehr für die Studenten. Da auch das Gebäude sehr klein ist, läuft man sich über den Weg und kann offen gebliebene Fragen loswerden.

Ein wenig Chaos aber trotzdem tolle Zeit

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Die Hochschule gibt sich für ihre Studenten sehr viel Mühe, du stehst mit deinen Problemen nie alleine da. Die Dozenten sind sehr unterstützend und symphatisch. Es ist bei uns nur leider öfter was an Terminen durcheinander geraten und Vorlesungen ausgefallen. Es wurden unsere Beschwerden ernst genommen und versucht die fehlenden Vorlesungen auszubessern. Ich selbst bin im zweiten Semester des Psychologie Studiums und habe sehr viel Spaß, tolle neue Leute kennengelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, besonders an der SRH wird der Praxisbezug als wichtig angesehen. Obwohl der Stoff sehr anspruchsvoll ist, wird er verständlich vermittelt und ist gut zu verstehen. Die Dozenten bereiten sich sehr viel Mühe, den Studierenden dabei Spaß und Interesse zu vermitteln.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.7
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023