Studiengangdetails

Das Studium "Data Science" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1898 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Monobachelor

Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

Felix , 01.03.2024 - Data Science (B.Sc.)
Finn , 14.01.2024 - Data Science (B.Sc.)
Lilli , 22.09.2023 - Data Science (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

FH CAMPUS 02
Data Science
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Theoretisch aber interessant

Data Science (B.Sc.)

Der Studiengang Data science ist interessant aber trocken. In den ersten Semestern gibt keine praktische Arbeit.
Leider werden Vorlesung nicht online hochgeladen und man muss zu jeder Veranstaltung gehen und dran zu bleiben. Trotzdem macht es Spaß und ich kann es jedem empfehlen.

Interessanter Studiengang

Data Science (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang Data science sehr interessant, aber anspruchsvoll. Durch wöchentlich Leistungsüberprüfungen wird man aber gezwungen dauerhaft zu lernen und ist so gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Außerdem werden einem in den Informatik Fächern viel freiwillige Übungen zur Verfügung gestellt.

Gut, aber sehr theoretisch

Data Science (B.Sc.)

Gutes Studium, sehr interessante Inhalte, aber bis auf wenige Module sehr theoretisch. Gerade in Mathe war es anstrengend in den Vorlesungen zu folgen. Dozenten waren teils gut, teils schlecht, wie überall. Manche lesen Wort für Wort ihr Skript vor, manche arbeiten mit voller Elan mit den Studenten.

Durchreise als junge Data Scientistin

Data Science (B.Sc.)

Als ich mit meinem erstes Bachelor Studium in meinem geliebten Fach Data Science angefangen habe, habe ich immer neue Verfahren zur Problem Lösungen, verschiedene Problem Entdeckung und viel von meinem Soft skills in verschiedene Bereiche entwickelt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.