Studiengangdetails

Das Studium "Sozial- und Kulturanthropologie" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1859 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.9
Gesa , 16.05.2024 - Sozial- und Kulturanthropologie (M.A.)
4.9
Hanna , 16.02.2024 - Sozial- und Kulturanthropologie (M.A.)
5.0
R.A. , 23.10.2023 - Sozial- und Kulturanthropologie (M.A.)

Alternative Studiengänge

Social and Cultural Anthropology
Master of Arts
Uni Köln
Sozial- und Kulturanthropologie
Bachelor of Arts
Uni Bayreuth
Kultur- und Sozialanthropologie
Master of Arts
Uni Bayreuth
Kultur- und Sozialanthropologie
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren im kleinen Kreis & spannende Seminare

Sozial- und Kulturanthropologie (M.A.)

4.9

Der Studiengang bietet ein sehr "familiäres" Umfeld, da wir insgesamt doch sehr wenige sind. Dadurch kennen sich alle untereinander und die Studierenden sind mit den Dozenten per Du. Dadurch sind die Lehrveranstaltungen auch so gestaltet, dass Themen miteinander erarbeitet werden, was mir persönlich gut gefällt, da der Stoff nicht so eindimensional vermittelt wird.
Das Studium ist so aufgebaut, dass man in verscheidende Richtungen seine Schwerpunkte setzten kann, entweder durch Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen fürs Leben

Sozial- und Kulturanthropologie (M.A.)

4.9

In meinem Bachelorstudium hatte ich oftmals Prüfungen, dessen Lernstoff ich oftmals nach der Prüfung bereits vergessen habe. In diesem Masterstudium habe ich das komplette Gegenteil erlebt. Ich habe Erkenntnisse über die Welt mitgenommen, die mich für mein Leben begleiten. In jedem einzelnen Kurs in diesem Studium habe ich Interessantes gelernt und aufnehmen können, ohne „lernen“ zu müssen.

Anthropologie mit Fokus aus Lateinamerika

Sozial- und Kulturanthropologie (M.A.)

5.0

Der Master Kultur- und Sozialanthropologie ist super strukturiert und man kann sich in unterschiedlichen Bereichen Vertiefen. So zum Beispiel in der Umweltanthropologie oder der Konfliktanthropologie. Regional liegt der Fokus auf Lateinamerika und es gibt tolle Möglichkeiten einen Auslandsaufenthalt in Lateinamerika zu absolvieren. Ich kann den Master nur empfehlen!

Guter Studiengang mit spannenden Schwerpunkten

Sozial- und Kulturanthropologie (M.A.)

Bericht archiviert

KSA ist ein guter Studiengang, wenn man sich gern mit dem Mensch als sozialem Wesen beschäftigt. Die Schwerpunkte liegen auf Postkolonialen Theorien und können individuell in weiteren Bereichen gesetzt werden, z.B. in Konfliktanthropologie oder Umweltanthropologie. Regionale Schwerpunkte sind Lateinamerika und die Karibik, Kurse zu Nordamerika und Osteuropa werden ebenfalls vereinzelt angeboten. Will man seinen Regionalschwerpunkt anders setzen, lässt sich dies teilweise über Kurse im Nebenfach oder Profilmodul aus anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024