Studiengangdetails

Das Studium "Motologie" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1085 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

3.0
Nina , 08.04.2017 - Motologie
3.2
Sarah , 06.07.2016 - Motologie
4.8
Ulrike , 21.04.2016 - Motologie

Alternative Studiengänge

Pädagogik für Gesundheitsberufe
Master of Arts
HSD Hochschule Döpfer
Kosmetologie Lehramt
Bachelor
Uni Osnabrück
Osteopathie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Angewandte Gesundheitswissenschaften
Master of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für Chaoten genau das Richtige

Motologie

3.0

Wer Chaos mag wird die Motologie lieben. Herzliche und nette Dozenten, spannende Studieninhalte, aber eine kopflose Organisation des Studiengangs von Seiten der Lehrenden. Da kommt Frust auf, der aber super in den sehr aktivierenden Seminaren abgebaut werden kann. Wer jedoch schon viel Erfahrung in Psychomotorik hat, dem wird es schnell langweilig. Und eine gewisse soziale Kompetenz und idealer Weise ein pädagogisches Hintergrundwissen bei den Studenten wären meiner Meinung nach Studienvoraussetzung.

Kleiner Studiengang mit Vor- und Nachteilen

Motologie

3.2

Der Studiengang ist sehr klein. So gibt es kaum Möglichkeiten, verschiedene Meinungen und Ansichten zu den verschiedenen Themen kennenzulernen. Die Qualität der einzelnen Kurse ist sehr unterschiedlich. Insgesamt hat der Studiengang einen relativ hohen Praxisanteil.

Selbsterfahrungsseminare

Motologie

4.8

Am Anfang des Studiums standen vor allem Selbsterfahrungsseminare, in denen im Mittelpunkt stand, sich selbst besser kennenzulernen bzw. sich in bestimmte Situationen reinfühlen zu können und diese besser nachempfinden zu können, sollte man beispielsweise mit bestimmten Klienten zusammenarbeiten, die sich schon einmal in solch einer Situation befunden haben.

Super Studiengang

Motologie

4.8

Der Master Motologie ist eine super Mischung aus Praxis, Eigenerfahrung und Theorie, und das alles in einer familiären Atmosphäre zum wohlfühlen. Besser kann studieren nicht sein. Oder hat sonst noch ein Studiengang Creditpoints für Rollbrettfahren und Entspannung?

Vorerfahrung wäre vielleicht schön!

Motologie

3.2

Für mich ist als Erfahrung zu sagen, dass trotz Auswahlgesprächen vielen Kommilitonen und Kommilitoninnen nicht klar war, auf was sie sich einlassen. Das finde ich schade, für mich ist es sogar eine "Ehre" eine von nur 60 Studenten deutschlandweit zu sein, die Motologie studieren darf. Es sollte viel mehr auf das Vorstudium und die Interessen geachtet werden, nicht auf den Notendurchschnitt im Bachelor. Wenn ich also noch einmal "Also ich habe noch nie mit Menschen mit Behinderung gearbeitet ode...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterfahrung wird groß geschrieben :)

Motologie

Bericht archiviert

Super ist der große Anteil der Selbsterfahrung- so können Theorie und Praxis sehr gut verknüpft und besser nachvollzogen werden. Durch den relativ kleinen Studiengang kennen sich die Studenten. Intensiver Austausch ist gut möglich.
Die Plätze der Seminare sind eingeschränkt. Nicht immer komme ich von vorne herein in das von mir gewünschte Seminar.
Dozenten sind größtenteils super!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 6 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter