Meine Erfahrung

Pharmazie (Staatsexamen)

Marburg ist eine wunderschöne Stadt und Pharmazie ist ein interessanter Studiengang. Es ist anspruchsvoll und enthält viel Chemie, also Interesse für Naturwissenschaften sollte schon da sein sowie Disziplin, trotzdem kann ich Pharmazie empfehlen. Die Jobaussichten danach sind top.

Klasse Uni!

Philosophie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mir gefällt es in Marburg sehr gut!
Es gibt schönere Gebäude als die Philfak, aber die Leute darin sind Klasse. Vorallem die Fachschaftsangebote kann ich sehr empfehlen!
Die Profs sind gut und man kann sich mit allen auf Augenhöhe unterhalten. Ich kann es sehr empfehlen in Marburg Philosophie zu studieren.

Spannender Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 4. Semester und es gefällt mir bis dato sehr gut, ist aber teils schon anspruchsvoll, depends on the Professor. es ist am Anfang schon sehr theoretisch, aber so ist das eben- viele Profs geben sich Mühe, es spaßig zu gestalten :) alles in allem supi.

Klassischer Studiengang in netter Studentenstadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Marburg ist ein klassischer Studiengang.
Die Lehre in der Vorklinik vor dem 5. Semester hat sich vermutlich über Jahre nicht viel verändert und soll auf klassische Weise aufs Physikum nach dem 4. Semester vorbereiten. Die Veranstaltungen finden größtenteils unten in der Stadt statt. Es ist recht viel Eigeninitiative beim Lernen gefragt.
Wenn dann ab dem 5. Semester der klinische Abschnitt beginnt, hält man sich nur noch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.000 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst