Studiengangdetails

Das Studium "Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik)" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1081 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Marburg

Letzte Bewertung

2.2
Anna , 27.03.2018 - Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik)

Allgemeines zum Studiengang

Im Phonetik Studium beschäftigst Du Dich mit der körperlichen Seite der Sprache. Die Physik ist in diesem Fach wichtiger als die Grammatik. Im Mittelpunkt stehen Erkenntnisse darüber, wie sich Sprechlaute und Sprachschall erzeugen, übertragen und verarbeiten lassen. Dich interessieren Stimmen und Dialekte und Du findest naturwissenschaftliche Experimente spannend? In der Phonetik konzentrierst Du Deine Forschungen auf genau solche Sprechphänomene.

Phonetik studieren

Alternative Studiengänge

Sprechwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Phonetik
Master of Arts
Uni Trier
Sprechwissenschaft und Phonetik
Bachelor of Arts
Uni Jena
Phonetik
Bachelor
Uni des Saarlandes
Phonetik und Sprachverarbeitung
Bachelor of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang, schlecht organisiert

Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik)

2.2

Mein Studium habe ich mir anders vorgestellt. Wenngleich die Inhalte höchst spannend sind, so ist die Organisation mehr schlecht als recht. Die Dozenten sind nicht allesamt gut geschult, teilweise sind die Veranstaltungen komplett von den Studierenden gestaltet (Referate) ohne nennenswerten Input der Dozenten. Ich persönlich würde es nicht nochmal machen, zumal Marburg als Studentenstadt nicht wirklich viel hergibt.

Heftig, aber gut

Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik)

Bericht archiviert

Der Master hat es in sich!
Kaum jemand schafft ihn in Regelstudienzeit. Dennoch ist es ein sehr lehrreicher und guter Studiengang, der so in Deutschland einmalig ist!
Die Organisation ist mehr schlecht als recht. So muss man während des Praktikums gut und gerne mal mehrere umfangreiche Hausarbeiten schreiben.

Uni Marburg

Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik)

Bericht archiviert

Die Uni Marburg ist recht überschaubar und die Dozenten sind größtenteils absolut in Ordnung. Allerdings fehlt es, besonders gegen Anfang des Studiums, an Informationsveranstaltungen. Es ist oft nicht ersichtlich, wie man im nächsten Semester seine Leistung steigern kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.