Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.4
Karla , 17.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Lena , 27.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Svtuk , 25.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BACHELORplus - International Business Management
Bachelor of Arts
DAA Wirtschaftsakademie, University of Cumbria
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Düsseldorf
Betriebswirtschaft / International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Charlotte Fresenius Privatuniversität
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Froh hier zu sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Die Neue Universitäts Bibliothek ist sehr schön und im Sommer gut klimatisiert sodass man nicht schwitzt und lernen kann. Das Mensaessen ist auch lecker und hat eine tolle Auswahl für jeden ob vegetarisch oder vegan. Die Vorlesungen sind sehr spannend und Professoren wirken sehr kompetent und wollen oft nur das beste für die Studierenden.

Sehr interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

Ich habe das Studienfach gewählt weil ich gerne ins Controlling/Rechnungswesen möchte. Dazu habe ich den Schwerpunkt Accounting und Finance gewählt (außerdem gibt es noch marktorientierte Unternemensführung und Information und Innovation als Schwerpunkt) und finde die angebotenen Veranstaltungen sehr interessant. Vermutlich wird man später im Berufsleben nicht alles brauchen bzw. andere Dinge brauchen, aber das ist ja an anderen Unis nicht anders. :)
Mit wenigen Ausnahmen sind die Dozenten sehr nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit Familiärem Touch in schöner Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Habe hier fast nur positive Erfahrungen gemacht. Einige Module sind schwer, aber die Profs und Dozenten sind super . Man kann aus drei Schwerpunkten wählen und das Studium bietet viele Wahlmöglichkeiten zB aus VWL , aber auch aus Psychologie und anderen Disziplinen. Außerdem gibt es ein fettes Angebot an Unisport.

Interessante Themen und was für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.0

Für jeden ist was dabei. Gerade für Leute, die später in einer Führungsposition landen möchten. Die Module sind sehr treffend und oft mit Beispielen aus der Realität, so dass man immer vor Augen für was genau die Sachen später wichtig sind und wie man sein Wissen anwendet.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 20
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022