Bislang mehr als nur zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Was ich an unserem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften so toll finde, ist die Organisation von Gastvorträgen, bei denen man gewisse essenzielle Einblicke verschaffen kann und das breite Spektrum an Angeboten wie beispielsweise Stellenausschreibungen des Fachbereiches und somit die Chance der Studenten sich einbringen zu können oder generell die allgemeine Vernetzung untereinander und außerhalb und die Nähe des bedeutsamen Finanzplatzes Frankfurt und durch die Vernetzung gewisse Möglichkeiten sich bilden und tolle Praktika in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium von zu Hause möglich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere fast vollkommen von zu Hause aus. Durch das Portal Ilias ist es möglich, alle Inhalte zu bekommen. Da die Vorlesungen fast genau 1 zu 1 gehalten werden wie auf dem Skript auch, kann man sich einfach am Skript orientieren und jede Übung is machbar. Die besprochenen Übungen werden als foliensatz in den meisten Modulen hochgeladen , wodurch die Lösungen verständlich sind und diese extra erklärt werden.

Erfahrungen mit dem Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Erfahrungen. Ich habe erstmal den Studienkolleg abgeschlossen und dann die Uni Marburg betreten. Lehrer sind sehr nice und hilfreich aber im Studienkolleg gab es noch Probleme bei der Veranstaltung, wobei Unterricht Abfälle häufig waren. Deutsch war auch sehr schwer.

Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und es ist wirklich sehr interessant und auch so wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich mag die Organisation der Uni und auch die Dozenten (bisher kennengelernt) sind super nett und hilfsbereit.

Außerdem haben wir gutes essen und die Bibliothek ist ein Traum :).

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.