Gutes Grundlagenstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach vermittelt der Studiengang BWL B.Sc. alle relevanten Grundlagen, die man in diesem Bereich braucht. Die meisten Dozenten sind sehr nett und gestalten die Lehrveranstaltungen interessant. Insgesamt herrscht ein angenehmes Klima und das Prüfungsbüro hilft immer gerne und ist sehr freundlich.

Mehr als man denkt…

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich aus der Schule in Coronazeiten in die Uni gekommen bin, hat mich der Stoff erstmal ganz schön erdrückt und dann noch die eigene Organisation da es keine Präsenssachen gab.
Doch jetzt bin ich im 5. Semester habe Freunde und Kollgen gefunden mit denen das Studium jetzt echt sogar schon fast Spaß macht und der Stoff auch deutlich annehmbarer ist, da man sich als Gruppe dem Modul bzw. Klausur stellt :)

Studium in Marburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Marburg ist ein schöner Ort zum studieren, da es dort nicht einfach eine Uni gibt sondern die ganze Stadt diese ist. Das Studium generell ist sehr ansprechen, jedoch ist der Inhalt viel zu oft sehr ähnlich. Erfahrungen von Bekannten an anderen Unis in Deutschland waren für mich persönlich ansprechender. Dadurch, dass meine O-Woche durch die Corona Pandemie nicht stattfand musste man sich vieles selbst erarbeiten und ich muss leider zugeben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss zwar viel lernen vor den Klausuren aber der Stoff ist interessant und man hat natürlich auch viele Freiheiten im Studium, da man nicht zu jeder Vorlesung gehen muss.
Die Dozenten sind zum Teil sehr anspruchsvoll aber manche haben auch eine entspanntere Art. Dies spiegelt sich dann im Endeffekt in der Durchfallquote wieder. Ich
persönlich würde es weiterempfehlen. Die anderen Studenten sind auch alle ziemlich cool. Aber BWL allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.