Bewertungen filtern

Reine Theorie Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.0

Alle Inhalte sind sehr theorielastig. Online Material und digitales lernen ist sehr begrenzt.
Die Bibliothek ist 5* aber alle anderen Unigebäude sind eher veraltet.
Man kann zwar sein Studium selber und flexible gestalten, man muss sich aber auch intensiv recherchieren um Infos und Überblicke über alle Kurse und Prüfungsordungen zu verschaffen.

Froh hier zu sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Die Neue Universitäts Bibliothek ist sehr schön und im Sommer gut klimatisiert sodass man nicht schwitzt und lernen kann. Das Mensaessen ist auch lecker und hat eine tolle Auswahl für jeden ob vegetarisch oder vegan. Die Vorlesungen sind sehr spannend und Professoren wirken sehr kompetent und wollen oft nur das beste für die Studierenden.

Sehr interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

Ich habe das Studienfach gewählt weil ich gerne ins Controlling/Rechnungswesen möchte. Dazu habe ich den Schwerpunkt Accounting und Finance gewählt (außerdem gibt es noch marktorientierte Unternemensführung und Information und Innovation als Schwerpunkt) und finde die angebotenen Veranstaltungen sehr interessant. Vermutlich wird man später im Berufsleben nicht alles brauchen bzw. andere Dinge brauchen, aber das ist ja an anderen Unis nicht anders. :)
Mit wenigen Ausnahmen sind die Dozenten sehr nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit Familiärem Touch in schöner Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Habe hier fast nur positive Erfahrungen gemacht. Einige Module sind schwer, aber die Profs und Dozenten sind super . Man kann aus drei Schwerpunkten wählen und das Studium bietet viele Wahlmöglichkeiten zB aus VWL , aber auch aus Psychologie und anderen Disziplinen. Außerdem gibt es ein fettes Angebot an Unisport.

  • 1
  • 25
  • 29
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023