Solides Studium

Solides Grundstudium
-größtenteils kompetente Professorinnen und Professoren
-engagierte Dozentinnen und Dozenten
-sehr schöne, moderne Universitätsbibliothek
-interessante Schwerpunkte und Themenbereiche (bspw. Marketing, Personalmanagement etc.)
-die meisten Lernunterlagen werden auf der Uni Plattform zur Verfügung gestellt

Gute Uni aber nicht für BWL

2.3

Die Schwerpunkte der Uni liegen wo anders. BWL ist einfach nicht ausreichend durchdacht und die Dozenten sind unmotiviert. In dem Zeiten während Corona war es einfach nur chaotisch und manche Dozenten haben es nicht geschafft Vorlesungen zu halten online.
Einfach nicht ausreichend.

Super Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt ist die Uni Marburg super für ein Studium im Bereich BWL. Die Räumlichkeiten sind ausreichend groß und die Uni-Bib ist super zum lernen. Lediglich manche Dozenten können meiner Meinung nach die Inhalte nicht verständlich rüberbringen. Daher greife ich gerne auf die digitalen Angebote zum studieren zurück.

Sehr gute Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die beste Studienzeit die ich hatte! Tolle Uni, super Profs und gute Veranstaltungen. Die Stadt hat eine wunderschöne Altstadt. Die neue bib ist super ausgestattet. Die Mensa ist in Ordnung, würde sagen immer noch über dem Durchschnitt. Ich hatte 3 tolle Jahre in Marburg.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.