Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1898 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Monobachelor

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.6
Finn , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Gabriel , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Antonios , 18.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Betriebswirtschaft und Unternehmensführung
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Interkulturelle Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Marburg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Marburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

Sehr zufrieden bis auf den Mangel an Vorlesungsräumen zurzeit aufgrund der Renovierung und dem Einsturz des einen Gebäudes. Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Vor allem im ersten Semester fand ich das Planspiel gut, um die Theorie besser bei der direkten Anwendung verstehen zu können.

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist für menschen die noch nicht so wissen was sie machen sollen, weil das Studium ein sehr offenes ist und in vielen Fachbereichen/ Gesellschaft spezialisieren kann. Man kann sich in der Uni Marburg für den Studiengang ohne NC bewerben und es gibt ausreichend Studienplätze

Ohne Interesse kein Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Anders als allgemein bekannt ist, ist der Studiengang für mich sehr interessant. Die Themen, die behandelt werden sind oft gut strukturiert und man hat Spaß zu lernen. Naja soviel Spaß wie man beim Lernen nunmal haben kann.. Man sollte jedoch ein bisschen mit der Zeit gehen und an den ein oder anderen Modulen ein bisschen mit der Zeit gehen, beziehungsweise mehr auf den Inhalt an sich eingehen, als auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studienort mit viel ungenutztem Potenzial

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.3

Der Standort Marburg ist sehr schön. Die Bibliothek ist eine der modernsten und besten. Im Punkto Digitalisierung hat die Uni jedoch viel aufzuholen. Es wäre vielleicht auch an der Zeit den einen oder anderen Dozenten mit seinen mittelalterlichen Methoden auszutauschen.

  • 1
  • 25
  • 29
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023