Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1298 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.7
Lea , 14.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Lena , 04.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Julius , 12.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Bamberg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration
Betriebswirtschaftslehre - Industrie
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.7

Die beste Studienzeit die ich hatte! Tolle Uni, super Profs und gute Veranstaltungen. Die Stadt hat eine wunderschöne Altstadt. Die neue bib ist super ausgestattet. Die Mensa ist in Ordnung, würde sagen immer noch über dem Durchschnitt. Ich hatte 3 tolle Jahre in Marburg.

Gutes Grundlagenstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Meiner Meinung nach vermittelt der Studiengang BWL B.Sc. alle relevanten Grundlagen, die man in diesem Bereich braucht. Die meisten Dozenten sind sehr nett und gestalten die Lehrveranstaltungen interessant. Insgesamt herrscht ein angenehmes Klima und das Prüfungsbüro hilft immer gerne und ist sehr freundlich.

Mehr als man denkt…

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Als ich aus der Schule in Coronazeiten in die Uni gekommen bin, hat mich der Stoff erstmal ganz schön erdrückt und dann noch die eigene Organisation da es keine Präsenssachen gab.
Doch jetzt bin ich im 5. Semester habe Freunde und Kollgen gefunden mit denen das Studium jetzt echt sogar schon fast Spaß macht und der Stoff auch deutlich annehmbarer ist, da man sich als Gruppe dem Modul bzw. Klausur stellt :)

Studium in Marburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Marburg ist ein schöner Ort zum studieren, da es dort nicht einfach eine Uni gibt sondern die ganze Stadt diese ist. Das Studium generell ist sehr ansprechen, jedoch ist der Inhalt viel zu oft sehr ähnlich. Erfahrungen von Bekannten an anderen Unis in Deutschland waren für mich persönlich ansprechender. Dadurch, dass meine O-Woche durch die Corona Pandemie nicht stattfand musste man sich vieles selbst erarbeiten und ich muss leider zugeben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022