Wenig Struktur

2.3

Die Module wirken im Vergleich zu anderen Unis unstrukturierter. Für Klausuren ist oft schwer zu lernen, da zum Teil der Stoff eigenständig aus E-Books herausgefiltert werden muss. Vorlesungen gehen in manchen Modulen auch fast garnicht auf Themen der eigentlichen Klausur ein.

Meine Erfahrungen in meinem Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bereits mein erstes Semester abgeschlossen und muss sagen, dass ich mit dem Studiengang weitgehend zufrieden bin. Die Dozenten waren bis jetzt immer nett und der Großteil stellt Lernmaterialien bzw. Altklausuren bereit, mit welchen gut gearbeitet werden kann. Jedoch gibt es einzelne Module in denen nicht genügend Lernmaterial für die klausurvorbereitung bereitgestellt wird, wodurch man vor der Klausur nicht unbedingt routiniert genug sein kann. Jedoch gefällt mir das Umfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

The most BASIC

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auch wenn viele meinen das BWL Basic wäre und jeder studiert, weil er keine Ahnung hat was man sonst studieren soll, ist es wirklich ein sehr interessanter und auch anspruchsvoller Studiengang, Mathematisch als Betriebswirtschaftlich! Es ist ein super Grundstudium um sich später zu spezialisieren ohne sich direkt am Ende auf einen ganz speziellen Weg versteifen zu müssen, dass dieser klappt.
Und die WiWi Fachschaft wird sehr unterschätzt ;)

Marburg ist toll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Marburg ist ein Toller Ort zum studieren. Die Altstadt ist wunderschön. Die Menschen in Marburg sind sehr freundlich. Das Gesamtklima hier ist sehr gut. Die Universität ist über die gesamte Stadt verteilt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zum Teil nicht gut.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.