Bewertungen filtern

Super Uni, Super Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Verhältnis von Pflicht- und Wahlmodulen super, die meisten Dozenten sind top, Uni-Bib sensationell, alles nah beieinander, Mensa top (es sei denn man ist Vegetarier/in)

Organisation am FB02 ausbaufähig
zu geringe Modulauswahl im Schwerpunkt (z.B. nur ein Steuermodul im gesamten Bachelor).

Blick über den Tellerrand

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

In meinem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre in Marburg habe ich vor allem gelernt wie unterschiedlich die spätere Arbeit sein kann. Dies äußert sich dadurch, dass es immer bestimmte Lehrveranstaltungen gibt, welche bestimmte Branchen betreffen. Die Auswahl hierbei ist sehr groß.

Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Grundsätzlich gibt es im Studiengang viele interessante Module. Bei einigen davon glaube ich allerdings nicht, dass sie für die Praxis relevant sind, was aber bei den meisten Studiengängen so ist.
Die Organisation ist aber sehr gut und besonders das Prüfungsbüro hilft immer gerne weiter.

Reine Theorie Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.0

Alle Inhalte sind sehr theorielastig. Online Material und digitales lernen ist sehr begrenzt.
Die Bibliothek ist 5* aber alle anderen Unigebäude sind eher veraltet.
Man kann zwar sein Studium selber und flexible gestalten, man muss sich aber auch intensiv recherchieren um Infos und Überblicke über alle Kurse und Prüfungsordungen zu verschaffen.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 22
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022