Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 659 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.014 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ingolstadt
Hinweise
Durch die Anrechnung von Kompetenzen kann sich die Studienzeit je nach Vorbildung um mehrere Semester verkürzen.

Letzte Bewertungen

3.3
Daniela , 11.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Corinna , 27.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Franz , 27.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Lüneburg
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstsemester Unsicherheit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.3

Ich bin neu im ersten Semester. Durch Corona ist es leider etwas chaotisch. Auch das Herangehen an die Klausuren ist noch neu, durch die Pandemie ist man auf sich alleine gestellt. Die Hochschule versucht alles gut zu managen , ebenso die meisten Dozenten. Mit mail Kontakt funktioniert alles ganz gut. Studienbetreuung und Bib sind sehr toll. Grosse Räume zum lernen mit viel hilfreicher Literatur. Die Servicepoints haben leider sehr eingeschränkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfangreiche und interessante Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.7

Entwickle immer ein größeres Interesse an dem Kurs Wirtschaftsprivatrecht.
Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen meist sehr gut auf die Fragen der Studierenden ein.
Der Kurs Quantitative Methoden 2 findet online statt, was ich nicht gut finde, da danach für eine weitere Vorlesung (am Freitag) extra in die Hochschule gefahren werden muss (Bessere Terminplanung wäre hier wünschenswert).

Onlinesemester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.6

Das onlinesemester war um einiges besser als die Präsenzzeit jetzt. Prüfungen waren im großen und ganzen auch ganz ok, mussten ja alles in präsent schreiben, nicht so wie bei anderen Unis wo die Prüfungen auch online zum ablegen waren.
Also ich würde gerne wieder zu online wechseln.

Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.7

Ermöglicht einem sehr viele Wege, die man zu Beginn nicht in Betracht gezogen hat. Durch ein sehr breit gefächertes Grundstudium mit Einblicke in alle Bereiche eines Unternehmens und diversen Geschäftsbereichen.
Das Interesse an wirtschaftlichen Abläufen wächst mit dem voranschreiten des Studiums.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022