Studiengangdetails

Das Studium "Soziologie: Gesellschaftliche Ordnungen im Wandel" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1897 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertung

3.8
Vanessa , 14.11.2021 - Soziologie: Gesellschaftliche Ordnungen im Wandel (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Soziologie Studium beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung sozialer Gebilde in unserer Gesellschaft. Soziologen hinterfragen zum Beispiel, wie sich familiäre Strukturen ändern, warum Männer mehr verdienen als Frauen und wie die Gesellschaft als Ganzes funktioniert. Dabei fließen auch Erkenntnisse aus anderen Gebieten mit ein, wie der Politikwissenschaft, den Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie.

Soziologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschafts- und Organisationssoziologie
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Interdisziplinärer Bachelor Flexibles Profil
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Soziologie
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Staatswissenschaften
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Soziologie
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuell und interessant

Soziologie: Gesellschaftliche Ordnungen im Wandel (M.A.)

3.8

Das Soziologiestudium in Marburg ist sehr vielseitig. Es gibt die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Kursen zu wählen. So kann man die eigenen Module ganz nach eigenem Interesse aussuchen und den Fokus selbst bestimmen. Es hat mir viel Spaß gemacht so frei über mein Studium entscheiden zu können.

Ein paar coole Dozenten, manche sind komisch

Soziologie: Gesellschaftliche Ordnungen im Wandel (M.A.)

Bericht archiviert

Spärliche Räumlichkeiten, Inhalte sind ok und manche Dozenten sind echt gut, einige aber eher unfreundlich! Es wird sehr viel Eigeninitiative erwartet aber dafür hat man viele individuellen Entscheidungsspielräume. Ausserdem kann man Veranstaltungen aus anderen Studiengängen wählen.

Inhalte Ok, Univerwaltung eine Katastrophe!

Soziologie: Gesellschaftliche Ordnungen im Wandel (M.A.)

Bericht archiviert

Auch wenn die Studieninhalte und die Struktur passen, ist die Uni Verwaltung eine Katastrophe. Seit der Einführung des neuen Vorlesungsverzeichnisses und Prüfungsanmeldesystems funktioniert fast nichts mehr richtig. Leider wird es seit 3 Semestern immer schlimmer, neue Regelungen werden durchgesetzt ohne das diese den Studierenden kommuniziert werden und der Uni Alltag wird immer mehr erschwert. Leider gibt es mittlerweile kaum niemanden an der Uni der das noch akzeptabel findet. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023