Studiengangdetails

Das Studium "Volkswirtschaftslehre / Economics" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1136 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.1
Simona , 29.10.2021 - Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)
4.0
Lars , 26.09.2021 - Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)
3.6
Jean , 14.07.2021 - Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das VWL Studium vermittelt Dir als Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaft Know-how zu ökonomischen Einheiten wie Unternehmen und Haushalten. Darüber hinaus erfährst Du alles über Märkte, Angebot und Nachfrage sowie über die Rolle des Verbrauchers in diesem System. Als VWL Student erforschst Du die Struktur und die Verteilung einer Volkswirtschaft. Dazu zählen unter anderem Fragen nach dem Einkommen, dem Handel und der Beschäftigung.

Volkswirtschaftslehre studieren

Alternative Studiengänge

Economics
Master of Science
Uni Kiel
Volkswirtschaftslehre
Master of Science
JLU - Uni Gießen
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre
Bachelor
Uni Tübingen
Economics
Bachelor of Science
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut, mit Potential nach oben

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

4.1

Gute und hilfsbereite Professoren, super neue Universitätsbibliothek, Möglichkeit für internationalen Austausch mithilfe der Universität (Erasmus+). Siebfächer wie Statistik. Allgemein ein sehr empfehlenswerter Studiengang. Schwerpunkt gegen Ende des Studiums liegt auf Institutionsökonomie.

Digitalisierung ist für viele Neuland

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

4.0

Gerade während der Pandemie hat es leider einige der Dozenten nicht geschafft sich entsprechendes Equipment für die Online-Vorlesungen zu besorgen. Dennoch wurde probiert die Module so gut wie möglich anzubieten. Ich hoffe das man hieraus etwas für die zukunft lernt und weiter Onlinekurse in Zukunft mit entsprechendem Equipment anbieten wird.

Gute theoretische Ausbildung

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

3.6

In vielerlei Hinsicht zu theoretisch. Dozenten sind jedoch extrem kompetent und geben sich viel Mühe. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen rausschmeißer. Aber absolut machbar. Das einzige was schlecht ist, dass man sich nicht bis einen Tag vor der Prüfung abmelden kann.

Tolles Studium in einer wunderschönen Stadt

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

4.6

Ich bin derzeit im 4. Semester meines VWL Studiums und immer noch sehr zufrieden. Die Module sind super spannend, informativ und geben interessante Einblicke in unsere Gesellschaft und wie hier alles zusammenhängt. In den gut organisierten Tutorien bekommt man die Möglichkeit, das theoretische Wissen aus der Vorlesung, in Übung praktisch anzuwenden. Zudem werden auch viele spannende Seminare angeboten und man sich kann im Hinblick auf den Bachelor im Laufe des...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021