Gute theoretische Ausbildung

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

In vielerlei Hinsicht zu theoretisch. Dozenten sind jedoch extrem kompetent und geben sich viel Mühe. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen rausschmeißer. Aber absolut machbar. Das einzige was schlecht ist, dass man sich nicht bis einen Tag vor der Prüfung abmelden kann.

Tolles Studium in einer wunderschönen Stadt

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

Ich bin derzeit im 4. Semester meines VWL Studiums und immer noch sehr zufrieden. Die Module sind super spannend, informativ und geben interessante Einblicke in unsere Gesellschaft und wie hier alles zusammenhängt. In den gut organisierten Tutorien bekommt man die Möglichkeit, das theoretische Wissen aus der Vorlesung, in Übung praktisch anzuwenden. Zudem werden auch viele spannende Seminare angeboten und man sich kann im Hinblick auf den Bachelor im Laufe des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beansprucht schon Erfahrung im Bereich Ökonomie

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

Man kommt nur mit Fleiß und Erfahrung im Bereich Öko und Mathe durch, ansonsten stehst im Schlauch. Das heißt jetzt aber nicht, man schafft es ohne dieser jeglichen Erfahrung im Studium. Natürlich wer den Willen hat und Fleiß hat schafft alles. Ohne Fleiß kein Preis.

Größere Vielfalt wünschenswert

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

In meine PO waren leider die Variationen und die freien Wahlfächer noch recht eingeschränkt und der studienverlaufsplan sehr stark vorgegeben.

Größere Auswahlmöglichkeiten wären dabei wünschenswert gewesen sowie ein größerer Praxisbezug.

Ansonsten ein guter Studiengang mit internationaler Ausrichtung!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022