Meine Erfahrungen sind gut

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

Eine super Uni! das Leben in Marburg ist als Student/in super. Nachhilfe und eine Menge andere Aktivitäten, sind gegeben. Für die neuen Erstsemester beginnt 1 Woche vor Vorlesungsbeginn, eine Einführungswoche. Diese ist sehr gut gestaltet und erleichtert den Start in das Uni Leben enorm!

Familiäres studieren

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

Dadurch, dass Marburg so eine kleine Stadt ist, fühle ich mich hier sehr wohl. Es ist super einfach Kontakte zu knüpfen und wenn man in der Stadt ist, trifft man grundsätzlich jemanden, den man kennt. Die Uni Einrichtungen sind in vielen historischen Gebäuden quer durch die Stadt verteilt, so ist während dem Semester immer super viel los. Auch wenn wir nicht unzählige Megaclubs haben, findet sich an jedem Tag der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Institutionenökonomie

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

Ich hab mich als Person sehr verändert bin reifer und selbstständiger geworden. Es passiert jeden Tag etwas anderes, deshalb wird es hier nie langweilig. Meiner Meinung nach schaffen die Leute die nicht selbstständig sind, nicht das Studium also wer an sich glaubt sollte definitiv studieren.

Interessant, anspruchsvoll, fordernd

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.)

Die Universität Marburg umfasst ein gutes Studienangebot. Das Fach Volkswirtschaftslehre ist allerdings bereits mit der Spezialisierung auf den Bereich Institutionen-Ökonomie. Die Dozenten der einzelnen Lehrveranstaltungen konnten unterschiedlicher nicht sein, machen ihre Sache aber größtenteils gut. Die variationsmoglichkeiten sind allerdings stark begrenzt und manche Angebote haben zu wenige Plätze.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022