Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1901 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Monobachelor

Bewertung
63% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
63%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

3.4
David , 20.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.1
Elias , 12.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Milena , 12.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Berufsakademie Bautzen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Wirtschafts­informatik
Master of Science
KIT
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

No Pain no Gain

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Ich hatte viel Respekt vor dem Studium und hohe Erwartungen. Ich hörte von meinem Umfeld immer, dass studieren sehr cool und flexibel sei und teilweise wenig Zeit beansprucht wenn man es denn „richtig“ machen würde. Dies entpuppte sich allerdings als Irrtum. Die ersten paar Wochen meines Studiums waren sehr hart und super Zeit intensiv. Durch mehrere wöchentliche Abgaben und Überprüfungen kam man fast nie zu Ruhe. Allerdings muss ich sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sammelt man genug Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.1

Während des Studium macht man 3 Praktika, um mehr praktische Erfahrungen zu sammeln
Man wird aber nicht ganz gut für Beruf qualifiziert aber sollte neben des Studiums was selber lernen
Zum Beispiel ich befinde mich am 7.Semester aber merke ich dass ich immer noch für beruf nicht bereit bin.

Guter Studiengang in einer schönen Stadt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Es ist empfehlenswert sich die die Module vorher anzugucken, um einschätzen zu können wie die Verteilung von Theorie & Praxis als auch Informatik & BWL ist. Nach meiner Einschätzung ist es mehr theoretisch und die Praktika sind von der Uni betreut und organisier. Es ist nicht wenig Mathe und allgemein ist die Verteilung eher 35-40% BWL und 60-65% Informatik und Mathe. Die Dozenten, die ich bis jetzt hatte, waren alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für Anfänger

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.7

Habe wirtschaftsinformatik studiert aber wäre besser wo anders studieren zu gehen da alles pur Theorietisch ist und existiert sehr wenig Raum fürs anwenden. Auf der anderen Seite sehr professionell und voll kompetent. Lernprozess/ Kurve ist deine komplette Verantwortung.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 63% empfehlen den Studiengang weiter
  • 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024