Programmierung

Ich studiere seit 3 Jahren bin zufrieden mit einigermaßen und mit einigen nicht
Man muss nich auf seinen/seine Prof. verlassen
Man sollte viel zeit haben zu lernen
Was ich gut finde man musste 50% der Übungen abgeben um eine Klausur schreiben zu können das finde ein bisschen hilfreich

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist sehr anspruchsvoll, da man die Informatik Basis- und Aufbaumodule nicht unterschätzen sollte!
Die Bwl Basismodule sind hingegend relativ einfach.
Die Wirtschaftsinformatikmodule sind sehr gut aufgebaut! Es gibt eine große Auswahl und wenn man sich für die Module interessiert (was bei diesem Studiengang wichtig ist) machen die Module sogar Spaß! Die meisten Dozenten sind sehr nett und man merkt dass es ihnen wichtig ist das die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Anfänger

2.1

Im wesentlichen sollte man davon ausgehen können, dass der Einstieg ins Studium in Lehrveranstaltungen, die Grundlagen vermitteln und Basiswissen aufbauen sollen (auch so betitelt und auch in der Modulbeschreibung so ausgeschildert), für jeden Studenten die gleichen Voraussetzungen verlangt.
Meine Erfahrungen zeigen jedoch, dass vor allem in Modulen, welche Informatik Themen behandelt (OOP, AuD, etc.) dies nicht der Fall ist und in einem Tempo gearbeitet wird, sodass „Anfänger“ links liegen bleiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik und Bwl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Informatikteil des Studiums ist befriediegend(nicht so schön finde ich). Bwlteil ist schön und macht spaß.
Wer sich mit Informatik interessiert ist es okay aber für Bwl Fans würde ich es nicht weiterempfehlen. Weil,trotz schöner Bwl Vorlesungen,kann mann nicht von der Informatikteil spaß haben.

2.5
    2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.