Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1870 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

3.3
Jasmin , 15.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.4
Luisa , 11.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.1
Elisabeth , 01.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Oral Implantology
Master of Science
Uni Frankfurt
Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin
Master of Science
Danube Private University
Kieferorthopädie und Alignertherapie
Master of Science
Hochschule Fresenius, ibiz academy
Infoprofil
Dentalhygiene
Bachelor of Science
DIPLOMA Hochschule, Medical School 11 Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mein Weg zur Zahngesundheit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.3

Als angehender Zahnarzt ist es für mich eine Leidenschaft und eine Verpflichtung, Menschen zu helfen, ihre Zahngesundheit zu verbessern. Mein Studium der Zahnmedizin hat mir nicht nur fundiertes Fachwissen vermittelt, sondern auch die Möglichkeit gegeben, praktische Erfahrungen zu sammeln und mich persönlich weiterzuentwickeln. Sicher, es gibt einige Dozenten, deren Lehrmethoden verbesserungswürdig sind, aber insgesamt bin ich dankbar für die Qualität der Ausbildung, die ich hier erhalte. Die Vielfalt der Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie zu erwarten!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.4

Das Studium ist natürlich nicht leicht und es wird sehr viel auswendig gelernt verlangt. Es gibt auch einige Professoren, die gerne absichtlich das Leben schwer machen, aber die gibt’s überall. Die Stadt ist wunderschön, vor allem im Sonmer, das macht alle Strapazen wieder gut :)

Fühle mich gut ausgebildet.

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.1

Ich studiere seit 3,5 Jahren hier und es macht mir großen Spaß. Die Dozenten und besonders Ärzte geben sich große Mühe. Auch wenn die Ausstattung der Klinik sehr alt ist, wird auf unsere Lehre sehr geachtet. Es werden viele mögliche Zusatzqualifiktionen und Zertifikate ermöglicht.

Zufriedenstellend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.7

Eigentlich gefällt es mir hier in Marburg aber es gibt ein paar Sachen, die verbessert werden müssen, wie zum Beispiel die Renovierung vieler Unigebäude. Außerdem wurde der Semesterbeitrag seit Oktober 2022 jedes Halbjahr erhöht. Mittlerweile gehört Marburg zu den Top 3 teuersten Unis in Deutschland.

  • 2
  • 21
  • 22
  • 2
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023