Studiengangdetails

Das Studium "Europäische Literaturen" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1898 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Monobachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertung

3.7
Franziska , 12.12.2022 - Europäische Literaturen (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super interessant, aber erfordert Organisationstalent

Europäische Literaturen (B.A.)

3.7

Ich bin super zufrieden mit den Inhalten (habe Deutsch U. Englisch). Wobei ich mir wünschen würde, dass auch ältere Englische Literatur besprochen wird. Die Dozent und andere Ansprechpartner sind in der Regel auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Aber die Organisation ist schwierig. Man ist teilweise in mehr als einem FB. D.h unterschiedliche Fristen müssen eingehalten werden. Dazu kommen unterschiedliche Form- ansprüche bei den Hausarbeiten.
Allerdings bekommt man immer Hilfe wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zum Überblick verschiedener Epochen/Länder

Europäische Literaturen (B.A.)

Bericht archiviert

Europäische Literaturen zu studieren klingt nicht nur außergewöhnlich, es ist es auch. Man lernt über Grundlagen deutscher, englischer, französischer, spanischer und italienischer Literatur und kann 2 Schwerpunkte seiner Wahl setzen. Auch in verschiedenen Fachbereichen (was die Chancen auf einen Erasmusplatz deiner Wahl später erleichtern kann).
Ein Praktikum ist Pflicht, empfohlen wird außerdem ein Auslandsaufenthalt. Der Studiengang ist gut geeignet für Introvertierte, die sich manchmal gerne selbst herausfordern - zwischen vielen Lehrämtlern.

Interessant, aber schlecht organisiert

Europäische Literaturen (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium macht an sich viel Spaß und ist äußerst interessant. Durch den sehr kleinen Studiengang entsteht ein sehr familiäres Verhältnis der Kommilitonen. Leider fühlt sich nie jemand so richtig zuständig, wenn irgendetwas falsch läuft und man wird oft von Büro zu Büro geschickt.

Für jeden Literaturinteressierten empfohlen

Europäische Literaturen (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist noch recht neu, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert für alle, die sich für Literatur interessieren. Sprachen sind auch ein Mittelpunkt für den man sich begeistern lassen sollte. Es macht sehr viel Spaß und ist zudem noch abwechslungsreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023