Interkulturelle Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Interkulturelle Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1691 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr Interessanter Studiengang
Ich bin sehr froh, Interkulturelle BWL zu studieren. Man lernt nicht nur alle Basics des normalen BWL Studiums, sondern kann sich noch auf weitere interessante Module freuen. Man kann zb. in Psychologie oder Geschichte reinschnuppern. Kann ich nur weiterempfehlen!!
Schön gedacht, zögernd umgesetzt
Betriebswirtschaftliches Studium mit der Möglichkeit interdisziplinäre Veranstaltungen zu belegen und so Schwerpunkte zu legen. Das Konzept hat Zukunft, scheitert nur am Wunsch der Uni Marburg den Studierenden klare Regeln zu setzen, was dazu führt, das nur wenige interdisziplinäre, interessante Module gewählt werden können.
Von online-Prüfungen wurde im Betriebswirtschaftlichen Fachbereich komplett abgerückt, stattdessen wird das Risiko der Prüfungen vor Ort eingegangen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter