Studiengangdetails

Das Studium "Humanbiologie - Tumorbiologie" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 980 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.2
Jessica , 05.02.2019 - Humanbiologie - Tumorbiologie
4.0
Petra , 22.12.2017 - Humanbiologie - Tumorbiologie

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Humanbiologie untersucht die Biologie des Menschen. Dazu zählen seine Anatomie, die Evolution, die Genetik und medizinische Aspekte. Der Studiengang Humanbiologie ist naturwissenschaftlich ausgelegt und kombiniert die Teilbereiche Humangenetik, Anatomie, Physiologie und Immunologie. In den USA wird das Fach oft als „Physical Anthropology“ bezeichnet. In Deutschland unterrichten nur wenige Universitäten Humanbiologie als eigenständigen Studiengang. 

Humanbiologie studieren

Alternative Studiengänge

Humanbiologie - Infektionsbiologie
Master of Science
Uni Marburg
Humanbiologie - Zellbiologie
Master of Science
Uni Marburg
Human- und Molekularbiologie
Master of Science
Uni des Saarlandes
Humanbiologie
Bachelor of Science
Uni Greifswald
Human- und Molekularbiologie deutsch-französisch
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Weg in die Selbstständigkeit

Humanbiologie - Tumorbiologie

4.2

Durch den von mir gewählten Studiengang habe ich mir nicht nur Fachwissen angeeignet, sondern auch die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, Probleme an der wurzel zu greifen und auch in Gruppenarbeiten, durch gemeinsames Denken zum Erfolg zu kommen. Nicht nur die Ausstattung der Labore, sondern auch die Fachkenntnisse der Dozenten und Professoren sind ausgezeichnet. Für alle, die später einmal in Richtung Forschung arbeiten wollen, genau das richtige.

Einfach nur Daumen hoch!

Humanbiologie - Tumorbiologie

4.0

Der Studiengang ist in seinem Bereich einer der besten in Deutschland. Der Studiengang ist sehr klein und daher sehr familiär. Für die Dozenten ist man nicht nur eine anonyme Nummer sondern man kennt sich. Die Veranstaltungen sind in der Regel gut organisiert und betreut. Praktika werden in kleinen Gruppen bis zu 3 Leute absolviert. Die Uni hat gut ausgestattete Labore. Auch für Freizeit und co. ist Marburg toll!

Sehr guter Studiengang

Humanbiologie - Tumorbiologie

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden, meinen Master in Marburg zu machen. Der studiengang ist sehr praxisnah, spannend und man kriegt einen super Einblick in die aktuelle Forschung. Auch die Organisation ist sehr gut. Das Gebäude, in dem wir die meiste zeit verbringen, ist sehr neu und super ausgestattet. Daumen hoch!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter