Top aber chaotisch

Humanmedizin (Staatsexamen)

Marburg ist eine super schöne Studentenstadt in der sich jeder kennt. Die Dozenten sind nett und kompetent und die Uni sehr auf Feedback bedacht. Die Organisation bekommt nen dicken Minuspunkt weil's teils sehr chaotisch abläuft alles aber sonst nur weiterzuempfehlen. Auch unter den Studis super Stimmung plus viele Angebote für die Freizeit.

Gute Lehre & Dozenten mit Organisationsschwächen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Prinzipiell ist der Studiengang sehr hut, wobei die Lehre in der Inneren Medizin ein bisschen zu wünschen übrig lässt. Dies stützt sich vor allem auf die vielen engagierten Dozent*innen.
Die Organisation kann manchmal etwas langsam sein, aber die Koordinator*innen sind sehr nett und zuvorkommend.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wie bereits im Titel erwähnt, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und veranschaulichen den Lerninhalt in einer sinnvollen und didaktisch klugen Art und Weis. Außerdem ist das Lehrpersonal äußert nett und kompetent.

Anders als erwartet, trotzdem macht es Spaß

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Ich hatte mir von Sprache und Kommunikation eigentlich mehr das erwartet, was dann letztendlich bei mir im Nebenfach in Medienwissenschaften thematisch behandelt wurde. Z.B. ging es in S&K kaum um Kommunikationstheorien und Modelle… es kann sein, dass das noch in aufbauenden Modulen drankommt. Aber fürs erste Semester fand ich das Fach eher unangenehm und sehr trocken. Fast nur Linguistik und Phonetik. Nicht für jeden was. Dafür sind eigentlich alle Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst