Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 837 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertung

4.0
Katharina , 20.06.2019 - Kunstgeschichte

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Bild- und Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Leipzig
Kunstgeschichte und Bildwissenschaften
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unerwartet spannend

Kunstgeschichte

4.0

Das Studium lässt dich in Welten eintauchen von denen du bis dahin nichts wusstest. Es hilft dir deine Welt (Architektur und Kunst) mehr und in anderer Form wahrzunehmen! Geschichte, Kunst und Kultur bieten sowohl Spielraum für klassische als auch technologische und moderne Thematik.

Gamechanging

Kunstgeschichte

Bericht archiviert

Ich wollte studieren und bin durch Zufall zu diesem Studiengang gekommen. Letztendlich ist es genau das was ich immer machen wollte, das war das beste was mir je passiert ist, ich bin sehr glücklich dadurch und würde mich in keinem anderen Fach sehen. 

Zufriedenstellend

Kunstgeschichte

Bericht archiviert

Das Studium ist übersichtlich gehalten. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt, auch die Dozenten und Professoren sind weiterzuempfehlen. Kurse sind selten überfüllt, weshalb ein angenehmes studieren möglich ist. Die Gruppe der Studierenden ist übersichtlich. Der Kontakt zu Kommilitonen kann schnell hergestellt werden. Gerade für Erstis besteht eine Einführungswoche (meist 3 Tage), indem Fragen zum Studium gestellt werden können. Schwerpunkte der Kunstgeschichte liegen dabei deutlich auf Mittelalter und Frühe Neuzeit. Studienkurse mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium nimmt Spaß am Fach

Kunstgeschichte

Bericht archiviert

Es geht leider zu wenig um das Fach und dafür zu viel um Organisation.
Das Fach ist dafür sehr schön und selbstständig und freiwillig darüber zu forschen macht Spaß, in den Seminaren leider weniger, da mich viele Pflicht Seminare nicht interessieren. Dafür ist es sehr einfach, manche Sachen hatte ich schon in der Schule beigebracht bekommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021