Keine guten Lernmethoden

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Die Lernmethoden in den Seminaren sind auf Dauer langweilig und führen dazu, dass die Studenten nach der Hälfte spätestens nicht mehr wirklich zuhören.
Ich würde mir wünschen, dass die Seminare mehr wie ein wirklicher „Unterricht“ - was es am Ende auch ist, gestaltet werden.

Kompetentes Personal

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Bei der Organisation gibt es deutliche Defizite und es fiel mir schwer den Überblick zu behalten.
Positiv ist das Personal der Ämter zu bewerten. Es ist sehr freundlich und kompetent, leider aber unterbesetzt.
Die Inhalte sind breitgefächert und bereiten gut auf das berufliche Arbeiten vor.

Langeweile und Desinteresse im Nirgendwo

2.3

Das B.A. Studium der Kunstgeschichte in Marburg möchte ich nicht weiterempfehlen.
Einerseits ist keine wirkliche Struktur in den Lerninhalten zu erkennen, nichts baut chronologisch aufeinander auf. So werden grundlegende Dinge erst über die Semester verteilt gelehrt und es ist ein Wirrwar an Epochen und Stilen. Andererseits sind die Seminare teilweise ausgesprochen spezifisch.

Die Lehrenden sind meist sehr bemüht, natürlich hängt es immer von der Qualität der Person ab. Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lehrende!

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Natürlich kann man immer mal einen schlechten Dozenten erwischen, aber die meisten sind wirklich sehr gute Professor_innen und fördern einen zum Teil auch über das Seminar hinaus. Der Vorteil ist definitiv ein kleiner Fachbereich, der das Arbeiten sehr angenehm macht.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.