Zufriedenstellend

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Studium ist übersichtlich gehalten. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt, auch die Dozenten und Professoren sind weiterzuempfehlen. Kurse sind selten überfüllt, weshalb ein angenehmes studieren möglich ist. Die Gruppe der Studierenden ist übersichtlich. Der Kontakt zu Kommilitonen kann schnell hergestellt werden. Gerade für Erstis besteht eine Einführungswoche (meist 3 Tage), indem Fragen zum Studium gestellt werden können. Schwerpunkte der Kunstgeschichte liegen dabei deutlich auf Mittelalter und Frühe Neuzeit. Studienkurse mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium nimmt Spaß am Fach

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Es geht leider zu wenig um das Fach und dafür zu viel um Organisation.
Das Fach ist dafür sehr schön und selbstständig und freiwillig darüber zu forschen macht Spaß, in den Seminaren leider weniger, da mich viele Pflicht Seminare nicht interessieren. Dafür ist es sehr einfach, manche Sachen hatte ich schon in der Schule beigebracht bekommen.

Inspirierend

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Für mich ist es genau das richtige. Es ist einfach wahnsinnig spannend die Hintergründe von Kunst und Architektur vermittelt zu bekommen. Kann ich jedem verrückten Kunst-Freak nur empfehlen! Durch die geringe Anzahl an Studenten lernt man schnell seine Kommilitonen kennen und auch die Dozenten gehen sehr persönlich auf die einzelnen Personen ein.

Viel Spaß für den viel Zeit in Kauf genommen wird

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Es werden sehr interessante Veranstalltungen angeboten und Wissen mit sehr viel Motivation vermittelt. Leider nehmen die Vorbereitungen sehr viel Zeit in Anspruch, was jedoch bei einem Fach wie Kunstgeschichte nicht verwunderlich sein sollte, denn wir Studierenden bekommen auch Einblicke in den geschichtlichen Ablauf und den theologischen Bereich. Die zahlreichen Exkursionen greifen das gelernte in der Praxis auf und das ist in der Regel mit Spaß verbunden aufgrund der lockeren Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.