Perfekt zum Studienbeginn

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Die Stadt Marburg ist für Studienanfänger ideal. Nicht zu groß, alles fußläufig erreichbar. Das Bachelorstudium hat mir persönlich nicht 100% zugesagt, da sich zu viel mit Mittelalter und Früher Neuzeit beschäftigt wurde. Ich konnte meinen Fokus (moderne) so gut wie gar nicht belegen.

Bester Eindruck

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Kleine Teilnehmerzahl in Seminaren/ Übungen ist sehr angenehm! Auch Vorlesungen sind sehr informativ und nicht langweilig. Viele Ausflüge vor Ort der Kunst - direkt ins Museum etc.
Stadt Marburg ist ein Traum (Schloss und Oberstadt)
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Studium und Mutterschaft

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

An sich ist das Studium unkompliziert gestalten. Doch obwohl Marburg sich familienfreundliche Uni nennt, ist es seit der Geburt meines Sohnes schwierig geworden.Trotz Quote werde ich bei Studijobs nie eingeladen es gibt keine klaren Regelungen für Uniausfall wenn das Kind krank ist. In dieser Hinsicht ist die Uni ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.