Studiengangdetails

Das Studium "Peace and Conflict Studies" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Marburg

Alternative Studiengänge

Friedenspädagogik / Peace Education
Master of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
International War Studies
Master of Arts
Uni Potsdam, University College Dublin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisatorisch Chaos

Peace and Conflict Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Inhaltlich sicherlich ein spannendes Feld, die Umsetzung ist jedoch leider sehr einseitig und kann der Breite des Faches absolut nicht gerecht werden. Außerdem ist alles organisatorische eine Katastrophe und vieles läuft schief. Ich kann diesen Master leider wirklich nicht empfehlen

2 Jahre Krieg und Frieden

Peace and Conflict Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Bei meinem Studiengang handelt es sich um einen Doppelmaster - neben der Uni Marburg bin ich gleichzeitig auch an der University of Kent (Canterbury, UK) eingeschrieben, wo ich das erste Jahr verbracht habe. Im Gegensatz zum deutschen Master Friedens- und Konfliktforschung, bei dem Studiendauer und Kursbelegung sehr flexibel sind, ist der englische Master auf 2 Jahre begrenzt. Dementsprechend ist auch die kurswahl eingeschränkt - alle Kurse waren aber im Großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023