Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1870 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Monobachelor

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.6
Niclas , 07.03.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
3.6
Lina , 23.02.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
4.0
Franzi , 13.02.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Alternative Studiengänge

Angewandte Musikalische Kunst
Bachelor of Music
Akademie für Tonkunst
Interdisziplinärer Bachelor Flexibles Profil
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Zusammenspiel aus drei kreativen Bereichen

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

4.6

Natürlich befasst man sich während des Studiums theoretisch mit den verschiedenen Teilen des Studiengangs. Allerdings gibt es dennoch einen starken praktischen Bezug, und die Professoren bringen immer berufsbezogene Beispiele. Wenn man später in einem kreativorientierten Job arbeiten möchte, ist das der perfekte Studiengang.

Interdisziplinärer Überblick

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

3.6

Kunst, Musik und Medien ist ein Studiengang, der einen guten interdisziplinären Überblick über die drei Fächer verschafft. Darüberhinaus hat man als Student:in die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu vertiefen. Die Dozent:innen stehen immer beratend zur Seite. Aufgrund der Kombination der drei Fächer fehlt es teilweise an Fächerbezogenen Vertiefungen für alle, was dazu führt, das die Studierenden häufig auf unterschiedlichen Niveaus aufeinandertreffen.

Vielfältig aber theoretisch

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

4.0

Das Studium ist sehr vielfältig, du kriegst bis aufs Theater Einblicke in nahezu jede Kulturform. Die Dozenten sind spezialisiert und größtenteils Fan von ihrem eigen Fach, das ist sehr inspirierend.
Leider ist es eben ein wissenschaftlicher Studiengang, Inhalte zu "Organisation und Vermittllung" gibt es quasi keine ,was den Berufseinstieg sehr schwer macht.. Daher muss ich leider auch wie alle sagen: freiwillige Praktika während dem Studium sind unerlässlich und dafür muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu grob angeschnitten

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

2.9

Leider studiert man lediglich 3 Studiengänge abgeschwächt, statt einem der es schafft alles zu kombinieren. Die einzelnen Veranstaltungen bauen nicht wirklich aufeinander auf sondern werden sehr zusammenhangslos angeboten. Ich fühle mich manchmal zu wenig betreut durch die Dozentinnen der einzelnen Institute auf meine Berufswelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 14
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023