Studiengangdetails

Das Studium "American, British and Canadian Studies" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1871 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Monobachelor

Englisch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

Diana , 18.07.2023 - American, British and Canadian Studies (B.A.)
Marion , 08.05.2023 - American, British and Canadian Studies (B.A.)
Jada , 07.05.2023 - American, British and Canadian Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Uni Heidelberg
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein Muss für Englisch- und Lesefans

American, British and Canadian Studies (B.A.)

Ich persönlich habe den Englisch Unterricht in der Schule immer am liebsten gemocht und mich dort in die Sprache verliebt. Deshalb wollte ich am liebsten etwas studieren, das mit der englischen Sprache verbunden ist. Dieser Studiengang bietet einiges an Möglichkeiten um sich nach dem Abschluss beruflich zu entwickeln - also perfekt für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind wo der Weg nach dem Studium hingehen soll.

Gutes Studium, schlechte Organisation

American, British and Canadian Studies (B.A.)

Das Studium und die Studieninhalte haben mich vollkommen abgeholt, auch die meisten Dozierenden brennen für ihr Fach und schaffen es, ihre Begeisterung zu vermitteln, aber die Orga lässt echt zu wünschen übrig. Aus meinem Jahrgang schaffen nur zwei die Regelstudienzeit und das liegt bei den meisten einfach daran, dass sie in Kurse nicht reingekommen sind, Credits ewig hinterherrennen mussten oder nicht klar war, dass manche Veranstaltungen nicht jedes Semester angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandsreisen

American, British and Canadian Studies (B.A.)

Ich hatte in meinem zweiten Semester die Möglichkeit ins Ausland zu reisen, bzw. Schottland, für eine Woche, da ich in einem Scottish Romantism Kurs teil genommen habe. In diesem Kurs hatte ich auch die Möglichkeit die Geschichte von Schottland ein bisschen tiefer zu recherchieren. Dazu habe ich auch sehr viele interessante Bücher und Gedichte gelesen.

Tolles Konzept mangelhaft ungesetzt

American, British and Canadian Studies (B.A.)

Die Idee von American British and Canadian Studies (kurz ABC) war es, dem Studiengang Anglistik eine neues moderneres Image zu verleihen. Leider wurde das ganze nur teilweise gut umgesetzt. Die Säulen, auf denen der Studiengang gebaut ist, sind die Kultur- Sprach, und Literaturwissenschaft. Besonders wichtig und erwähenenswert finde ich hier die Kulturwissenschaft, welche über kompetente Lehrkräfte verfügt, die diverse Perspektiven in verschiedenste Kulturen des englischsprachigen Raums bieten. Grundsätzlich ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8