Molekularbiologie zellulärer Systeme / Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Molekularbiologie zellulärer Systeme / Molecular and Cellular Biology" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1899 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.0
Hannah , 17.02.2024 - Molekularbiologie zellulärer Systeme / Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)
4.7
Maxi , 28.11.2023 - Molekularbiologie zellulärer Systeme / Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)
3.7
Anonym , 24.07.2023 - Molekularbiologie zellulärer Systeme / Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Dich beschäftigt der Aufbau des menschlichen Körpers in seinen kleinsten Bestandteilen? Du möchtest wissen, wie Erbkrankheiten entstehen und wie Du sie behandeln kannst? Vielleicht interessierst Du Dich dafür, wie Viren ihr Erbgut in eine Zelle übertragen?

Dann stellst Du die Fragen des Zellbiologie Studiums! Wenn Du in einem Forschungslabor arbeiten möchtest oder Du ganz einfach Dein Interesse an Naturwissenschaften mit einer berufsorientierten Weiterbildung verbinden möchtest, dann bist Du hier genau richtig!

Zellbiologie studieren

Alternative Studiengänge

Molecular and Developmental Stem Cell Biology
Master of Science
Ruhr Uni Bochum
Molecular Biotechnology
Master of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Zytodiagnostik und angewandte Molekularpathologie
Master of Science
FH Wiener Neustadt
Immunologie
Master of Science
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Lehre mit Spaß an der Forschung

Molekularbiologie zellulärer Systeme / Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

4.0

Die Module sind klein und familiär, was eine ideale Lehratmosphäre schafft und die Möglichkeiten bietet während der praktischen Kurse, die Arbeitsgruppen der Uni kennen zu lernen. Die Lehre durch Professor*innen, Postdoktorand*innen und Doktorand*innen findet dabei immer auf Augenhöhe statt. Neben der Lehre, sind hier alle mit Spaß an der Forschung und im Umgang miteinander dabei. Falls die Ausstattung der Kursräume mal nicht ausreicht für besondere Experimente, können moderne die Gerätschaften,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut für synthetische Biologie und Mikrobiologie

Molekularbiologie zellulärer Systeme / Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

4.7

Wenn man sich für synthetische Biologie und Mikrobiologie interessiert ist Marburg genau richtig. Durch die enge Kooperation mit dem MPI für Terrestrische Mikrobiologie hat man die Möglichkeit an sehr guter Forschung teilzuhaben.
Der Aufbau des Studiengangs erlaubt auch einen tiefen Einblick in die praktische Laborarbeit, da man mindestens 1 Jahr in einer Arbeitsgruppe verbringt

Unnormal spannend

Molekularbiologie zellulärer Systeme / Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

3.7

Meine Erfahrung mit diesem Studiengang hat meine Erwartung bestens übertroffen. Ich hatte anfangs bedenken, aber hab mich dann recht schnell verliebt. Das ist einfach das beste Thema für NaWi-Liebhaber. Aber klar Lernen ist nicht jedermans Sache aber dennoch kann es sehr interessant und abwechslungsreich werden.

Vielfältig

Molekularbiologie zellulärer Systeme / Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

4.9

Es gibt viele Module mit denen man das eigenr Studium sehr gut personalisieren kann je nach Interessen. Die Module selbst waren immer interessant. Während der digitalen Lehre haben die Professor*innen ihr Bestes gegeben um während der Einschränkungen das Modul abwechslungsreich zu gestalten. Bin also sehr zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023