COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 991 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.2
Felix , 07.02.2020 - Sport Lehramt
4.2
Felix , 08.11.2019 - Sport Lehramt
4.0
Sophie , 30.10.2019 - Sport Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sport Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Sozialwissenschaften Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Vechta

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sport, meine Leidenschaft

Sport Lehramt

4.2

Da Sport schon immer einen sehr großen Teil in meinem Leben eingenommen hat, bin ich sehr froh, dass ich dieses Fach nun an einer Universität studieren kann. Den Studiengang kann ich jedem empfehlen, der sportbegeister ist und seine ganze Vielfalt auf praktischer und theoretischer Basis kennenlernen möchte. Denn genau das bietet das Sportstudium. Neben unzähligen, vielfältigen praktischen Angeboten, bietet die Uni Marburg auch einen breitgefächerten theoretischen Zugang. Dabei besonders herauszugeben ist die Sportmedizin Vorlesung, in der man einen großen Einblick in die Anatomie, Physiologie und Trainingswissenschaft bekommt.

Praxisnähe

Sport Lehramt

4.2

Sehr gut aufgebautes Studium. Die Dozenten*innen kommen oft selbst aus dem Bereich der Instituion Schule und können jederzeit Erfahrungen mit einfließen lassen.
Durch dem oftmals sehr guten Kontakt zwischen Studierenden und Lehrpersonen macht es viel Spaß und man arbeitet gerne zusammen!

Eine große Familie in toller Atmosphäre

Sport Lehramt

4.0

Das Sportstudium in Marburg ist sehr zu empfehlen, da fast alles komplett neu renoviert wurde und die Stadt sehr schön ist. Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und machen Spaß. Neben normalen Sportarten werden auch Außergewöhnliche angeboten, wie Skifahren oder Kanufahren. Und die Partys der Sportler sind natürlich die Besten.

Inhaltlich gut, Orga ne

Sport Lehramt

3.7

Von den Studieninhalten und den Dozenten ist der Sportfachnereich gut aufgestellt, abgesehen davon dass es leider zu wenige Dozenten für viel zu viele Studierende gibt. Was uns zur Orga bringt, die leider dazu führt das bestimmte Seminare teilweise 5fach überbelegt sind, was natürlich eher schlecht ist, wenn man mit seinem Studium fertig werden will.

  • 2
  • 24
  • 23
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 53 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019