Keine Struktur und archaische Mentalität

Molecular and Cellular Biosciences (M.Sc.)

2.3
Habe das Studium zum WS 2020 angefangen. Der Studiengang fand zum ersten mal statt und alle Dozenten machten einen sehr überrumpelten eindruck. Einige haben sich echt Mühe gegeben und der Stoff war auf jeden Fall sehr interessant aber es gab während des Einführungskurses sowohl Überschneidungen als auch extrem tiefe Einschnitte in Materie die mit Einführung sehr wenig zu tun hatte. Es wurde schnell deutlich, dass es zwischen den Dozenten der Fächer gar keine Absprache gegeben hat. Trotz Corona und der Tatsache, dass nur 3 der ca 30 Studierenden an der Uni präsent waren (der Rest steckte noch im Ausland fest) gab es keine Online-Vorlesungen. Nicht weil das nicht möglich war sondern weil sich die Leitung des Studienganges schlichtweg geweigert hat (früher brauchten wir sowas auch nicht....). Nachdem auf einmal die Kurse für das zweite Modul in ihrer Zahl eingegrenzt wurden (Corona) hieß es auf einmal, man könne nicht mehr daran Teilnehmen. All solche Sachen hat man aber nicht von der Koordination erfahren (es gab wirklich null Kommunikation von ihrer Seite) sondern über drei Ecken von Mitstudierenden. Habe mich vor 10 Monaten für das zweite Modul angemeldet und nie auch nur eine Absage geschweige denn Erklärung bekommen. Da ich keine Lust hatte 3 Monate mit den Händen in den Hosentaschen herum zu sitzen während eine Hand voll Leute an der Uni Präsenz-unterricht hat habe ich dann mit dem Thema abgeschlossen. Ich weiß nicht woher die andere Bewertung hier rührt, vielleicht haben sie nach dem desaströsen Start einiges umgekrempelt, ich bezweifle das aber.
  • Interessante Inhalte, einige enthusiastische Dozenten
  • Absolut schlecht Organisiert

Kübra , 29.09.2022 - Molecular and Cellular Biosciences (M.Sc.)
Dhruvil kanjibhai Dholariya , 30.08.2021 - Molecular and Cellular Biosciences (M.Sc.)

Über Karl

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Freiwillig nach bestandenem ersten Modul
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Ein-Fach-Master (120 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Abischnitt: 2,8