Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

Kelvin , 16.01.2022 - Philosophie (B.A.)
Kelvin , 24.08.2021 - Philosophie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Infoprofil
Philosophie
Universität des Saarlandes

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erstes Semester Philosophie

Philosophie (B.A.)

Klärer ist die Philosophie eine europäische Philosophie. Die Vorlesung ist interessant. Einerseite ist der Inhalt noch am Anfang (Einführungsmodul), in dem ich noch nicht so schwierig finde. Andererseits hat die Dozent die Inhalte auch gut erklärt.

Einige Probleme ist bei der Online-Klasse, die wir in der Mitte der Semester anfangen. Da wir müssten vieles anpassen. Z.B. bei den Onlinemeetings haben wir für unterschiedliche Vorlesungen verschiedene Maßnahmepläne. Allerdings ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiges Fach

Philosophie (B.A.)

Ich lerne viel mit spaß. Theorien sind sehr wichtig ,ich liebe sie aber nicht. Die Anderen, in anderen Seite, sind für mich sehr interessant. Wie z.B. Logic Denken, Musik usw.

Die Bibliothek ist auch sehr hilfreich. Ich kann fast alle Information darin finden und damit meine Hausaufgaben fertig machen.

Die Philosophen sind sehr unorganisiert

Philosophie (B.A.)

Nunja, der Studieninhalt ist sehr interessant und lässt mich persönlich durchaus weiterentwickeln. Aber was Prüfungen angehen, lassen sich die Dozenten mächtig Zeit oder Antworten auf Nachfragen sehr spät. Natürlich zeige ich aufgrund der aktuellen Situation Rücksicht, doch das was ich beschrieben habe, habe ich auch von Kommilitonen im höheren Senester gehört.

Super interessanter Studiengang

Philosophie (B.A.)

Die Vorlesungsinhalte werden von Professor super erklärt. Sie sind sehr spannend und in Vorlesungen, als auch Seminare wird auch auf uns eingegangen und zu einer Diskussionsrunde eingeladen. Wie im jedem Studiengang gibt es allerdings auch Module, welche schwer zu verstehen sind, aber es ist auch machbar sie zu bestehen.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024