Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor (60 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.0
Nicolas , 01.12.2022 - Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management) (B.Sc.)
4.9
Jeska Vu , 04.01.2022 - Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management) (B.Sc.)
3.6
Leonie , 24.10.2021 - Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Management International
Master of Science
Uni Würzburg
Kultur und Wirtschaft: Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Onlinelehre macht kein Spaß, Präsenzlehre schon

Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management) (B.Sc.)

4.0

Die Online Zeit für mich im ersten Semester war sehr schwer, da ich niemanden kannte und noch nicht genau wusste, was von uns immer genau gefordert wird. Doch mit der Präsenzlehre kam auch der Spaß, da man viele Leute kennenlernt und viel mit denen unternehmen kann und somit macht auch die Vorlesung wieder Spaß.

Inhalt der Vorlesung und Dozenten

Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management) (B.Sc.)

4.9

Was gefällt mir am besten in der Uni ist, dass die Inhalte sind alle sehr ausführlich informiert. Außerdem sind alle Dozenten sehr nett und immer bereit die Studenten zu helfen. Ich bin eine Ausländerin, deswegen konnte ich manchmal die Inhalte nicht richtig verstehen und musste ich die Dozenten immer viel mal Frage stellen. Aber nicht deswegen waren die Dozenten genervt. Sie waren alle sehr freundlich und versuchten mit eine einfachste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt in Ordnung

Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management) (B.Sc.)

3.6

Ich stehe erst am Anfang des Studiums. Ich hatte in meinem Abi schon Wirtschaftswissenschaften, daher habe ich schon ein paar Vorkenntnisse, aber ich kann mir vorstellen, dass diese ganzen Themen für Menschen, die noch nichts damit zu tun haben anfangs ein bisschen viel sein können. Ich denke aber, dass man sich daran schnell gewöhnen kann.

Hilfreich für das spätere Leben

Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management) (B.Sc.)

Bericht archiviert

In Wirtschaftswissenschaften habe ich mehr Probleme hinterher zu kommen. Die Themen sind sehr kompliziert und komplex. Viele Interessante Aspekte gleichen die langweiligeren Teile sehr gut aus. Es ist sehr viel Stoff der ausgearbeitet werden muss. Es ist ein schöner Ausgleich zu meinem zweiten Fach.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024