Studiengangdetails

Das Studium "Verhaltensgestörtenpädagogik" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Lehramt an Förderschulen (30 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertung

4.4
Caro , 25.10.2021 - Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber spannend

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Wer sich wirklich dafür interessiert und bereits Erfahrungen in die Richtung mitbringt, ist in dem Studiengang genau richtig. Die Dozierenden legen Wert auf eine eigene Meinung und ein aktives Mitarbeiten bzw. Mitdenken. Es geht nicht um die reine Vermittlung von Konzepten, die später in der Praxis verwendet werden können, sondern um individuelle Ansichten.

Tolles Fach mit gewissen Mängeln.

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach an sich macht wirklich Spaß. Die Inhalte sind vielseitig und auch die Praktikas versprechen eine interessante Zeit.
Leider gibt es bei den Dozenten Mangel an Personal und die vorhandenen Dozenten haben ein sehr subjektives Bewertungsempfinden. Sobald man sich aber in höhere Semester durchschlägt, wird es besser.

Klasse Dozenten, spannende Inhalte!

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Mir macht das Studium sehr viel Spaß und auch wenn es echt harte Kost sein kann, ist es super spannend und lehrreich. Die Dozenten sind toll, es ist ein sehr persönliches und angenehmes Klima. Außerdem ist das Studium sehr praxisorientiert. Ich würde jedem empfehlen hier Förderschullehramt zu studieren.

Sie waren stets bemüht, aber...

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten in meinem Studium von 2014-2018 glänzten mit viel Fachwissen und gleichzeitig pädagogischer Zuwendung. In VH wurden die Inhalte immer interessant gestaltet und nach besten Möglichkeiten mit praktischen Tätigkeiten verbunden. Leider fehlte es oft an technischer Ausstattung, passenden Räumlichkeiten und zum Ende des Studiums auch an ausreichend Dozenten. Die Zukunft dieses Studiengangs ist in seiner bisherigen Qualität fraglich... Dennoch hat das Studium im Bereich VH nicht nur zu meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024