Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.6
Leo , 23.01.2022 - Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (B.Sc.)
4.3
Lena , 13.01.2022 - Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (B.Sc.)
4.3
Johannes , 25.11.2021 - Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

International Area Studies
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Geowissenschaften
Master of Science
Universität Münster
Angewandte Geowissenschaften
Master of Science
TU Darmstadt
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Universität Bremen
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreicher Studiengang

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (B.Sc.)

3.6

Im großen und ganzen bin ich mit dem Studiengang zufrieden. In Zeiten des Präsenzunterrichts war es zwar, in manchen Lehrveranstaltungen, schwer einen Sitzplatz zu bekommen, aber essentielle Sachen, wie der Inhalt der Lehrveranstaltungen, die Dozierenden und die Bibliothek waren aus meiner Sicht meist zufriedenstellend.

Gute Erfahrung

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (B.Sc.)

4.3

Rundum zufrieden mit dem Studiengang Geographie. Die Inhalte des Studiums gaben einen breitfächerten Überblick mit entspannter Herangehensweise und Einteilung auf die Semester. Die digitale Lehre gestaltete sich schwierig, bezogen auf Gruppenprojekte.

Tief tauchen statt an der Oberfläche kratzen

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (B.Sc.)

4.3

Wenn man sich für Geodynamik, Petrologie, Lagerstättenkunde, Mineralogie und Angewandte Geologie interessiert, ist man meiner Ansicht nach in Halle gut aufgehoben. Es wird umfangreiches, aber auch sehr tiefgründiges Wissen vermittelt.
Man erhält einen sehr guten Überblick über die Themenfelder, auf welche man sich Master weiter spezialisieren kann.
Im Studiengang wird nicht ausgesiebt. Jede*r Studierende, der/die das Studium ernst nimmt und sich für die wirklich spannenden Inhalte begeistern kann, wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und entspannte Umgebung mit sehr netten Leuten

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man kommt in einen Studiengang, wo man sich von Tag 1 an wohlfühlt. Alle Menschen, ob Dozenten oder Kommilitonen, sind sehr nett und nehmen einen wunderbar auf. Die meisten Professoren geben sich Mühe, ihre Vorlesung interessant und anschaulich zu gestalten und sind mit der Forschung immer auf dem aktuellen Stand. Leider war der online-Unterricht vor Corona quasi nicht vorhanden und musste deswegen erst mit Corona entwickelt werden, weswegen das Ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024