COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.7
Moritz , 26.03.2020 - Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)
4.0
Gregor , 06.02.2019 - Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)
4.0
Christian , 06.06.2018 - Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Geowissenschaften
Master of Science
Uni Münster
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Geomatics for Mineral Resource Management
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Angewandte Geowissenschaften
Master of Science
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Hoch auf unsere Erde

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)

4.7

Wenn man etwas über unsere Erde lernen möchte, sie verstehen will, gibt es keinen besseren Studiengang! Der Standort Halle ist in dem Sinne perfekt weil er bestens ausgestattet ist und sehr angesehene und kompetente Dozenten hat. Man ist somit später bestens für die Berufswelt gerüstet.

Passt alles...fast!

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)

4.0

Die Organisation ist seit der neuen Prüfungsordnung mäßig und manche Dozent sind naja. Im Groben und Ganzen ist es aber sehr zu empfehlen und Halle ist schön! Der Heide-Campus ist sehr groß und weitläufig, bietet aber ein schönen Flair. Die Exkursionen sind extrem gut betreut und die Dozenten geben sich Mühe, dass du durchkommst und das Ganze auch verstehst... :)

Allrounder

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)

4.0

Während meines Studiums lernte ich verschiedene Dinge in verschiedenen Fächern, alles an sich sehr interessant, auf der Exkursion als ich genötigt war das Wissen zu verknüpfen, bemerkte ich wie viel ich weiß und was man mit dem Studium erreichen kann. 

Super Studiengang!

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)

Bericht archiviert

Das Klima am Campus ist wirklich super. Es gibt einen Austausch mit Kommilitonen aller Semester und man bekommt als " Ersti" viel Unterstützung. Die Dozenten sind in fast allen Fächern gut und wenn man aktiv zuhört, sind die meisten Inhalte zu verstehen.

Menschlich und...

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)

Bericht archiviert

Die Beziehung zwischen Studenten und Dozenten ist nicht distanziert, sondern eher sehr menschlich. Man kennt sich untereinander und man kann immer mal jemand um Hilfe und Unterstützung bitten. Was fehlt sind modernere Gerätschaften, die man für die Forschung braucht. Man kompensiert das aber mit Partnerschaften mit anderen Forschungsinstitutionen wie Helmholtz und die Uni Leipzig.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019