Studiengangdetails

Das Studium "Sprachbehindertenpädagogik" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt an Förderschulen (30 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.6
Anonym , 19.07.2023 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Freya , 08.11.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Lene , 30.10.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und abwechslungsreich

Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Der Studiengang macht Spaß. Es ist ein, für mich persönlich, etwas schwieriger aber sehr interessanter Studiengang. Die Inhalte sind spannend und die Dozent:innen haben Ahnung und sind hilfsbereit. Vor allem mag ich den Praxisbezug zur späteren Tätigkeitsausführung.

Interessantes Studium, aber viel Theorie

Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Wer sich für dieses Studium interessiert, muss mit SEHR viel Theorie rechnen, vorallem was Biologie betrifft. Man hat teilweise Vorlesungen zusammen mit Medizinstudenten, der Stoff ist sehr kompliziert und komplex, da muss man sich wirklich dahinter hängen, um es zu verstehen. Die Seminare sind interessanter als die VL. Alles in allem bisher wirklich in Ordnung, aber viel zum lernen.

Ein unsagbar toller und interessanter Studiengang!

Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Es sind alles super liebe Dozenten. Und wenn man sich wirklich für dieses Thema interessiert, dann hat man auch sicherlich seine Freude.
Es kommt im laufe des Studiums eine kleine Ausschweifung in die Medizin und es hat sehr viel mit Logopädie zu tun.

Spaß, Wissen und Praxis im Studium erleben

Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Das Studium im Bereich der Sprachbehindertenpädagogik hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Studieninhalte sind umfangreich und die Module beschäftigen sich mit dem Wissen, welches für angehende Förderschulpädagogen*innen wirklich relevant ist. Die Inhalte werden durch viel Praxis und eigenständiges Ausprobieren erlernt. Da es um Sprache geht und wir alle eine Sprache besitzen hat jeder einen eigenen Zugang zum Fach.
Zudem ist direkt in der Uni Halle ein Ambulatorium zu finden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024