Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Sprachbehindertenpädagogik" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1058 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt an Förderschulen (30 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.0
Uljana , 15.12.2020 - Sprachbehindertenpädagogik Lehramt
4.0
Johanna , 23.01.2019 - Sprachbehindertenpädagogik Lehramt
3.8
Johanna , 22.03.2018 - Sprachbehindertenpädagogik Lehramt

Alternative Studiengänge

Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Englisch Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Handarbeit an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Ostasienwissenschaften Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Multiperspektivität

Sprachbehindertenpädagogik Lehramt

4.0

Ich konnte bisher sehr viele Erfahrungen im Hinblick auf anatomisches und physisches Wissen sammeln, was einen großen Grundstein für mein späteres pädagogisches Handeln legt. Außerdem ist es sehr interessant sich mit dem Spracherwerb zu beschäftigen, da einem so erstmal klar wird wie komplex und vielseitig unsere Sprache ist und in welchen Bereichen dies Anwendung findet.

Anspruchsvolle Seminare

Sprachbehindertenpädagogik Lehramt

4.0

Die Seminare sind alle interessant aber teilweise auch sehr anspruchsvoll und teilweise überfordern. Man muss auf jeden Fall immer am Ball bleiben damit man nichts verpasst und die Klausuren gut schafft. Wir bekommen sehr viel Input, haben aber auch Phasen wo wir praktisch mit z. B. Sprachtests oder Sprachspielen arbeiten können. Wer sich für Grammatik überhaupt nicht interessiert quält sich ein wenig durch das dritte Modul aber machbar ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Strenge und Fleiß zum Ziel

Sprachbehindertenpädagogik Lehramt

3.8

Das erste Modul ist für das erste Semester ziemlich schwer aber wenn man immer am Ball bleibt ist es machbar. Die Dozentin ist ziemlich streng, man sollte es sich nicht mit ihr verscherzen. Der Dozent der ab dem 3. Semester zuständig ist ist sehr nett und die Seminare sind angenehm. Insgesamt ist es sehr interessant.

Eine gute Uni, um Lehramt zu studieren

Sprachbehindertenpädagogik Lehramt

Bericht archiviert

An der Uni Halle ist das Lehramtsstudium gut strukturiert und sehr praxisorientiert. Jedoch ist die Organisation etwas verbesserungswürdig, da manche Veranstaltungen sehr überfüllt sind und sich leider auch häufig überschneiden, was aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Fächerkombinationen schwierig zu regeln ist. Manchmal hat man allerdings Schwierigkeiten in bestimmte Pflichtseminare reinzukommen. Ist man hier spät dran, kann es passieren, dass man das Modul erst wieder in einem späteren Semester belegen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020