Fleiß ist notwendig

Biochemie (B.Sc.)

2.4

Man muss ziemlich fleißig und selbstorganisiert sein. Viele Lehrende lesen leider nur von den Folien ab. Es ist leider selten, dass man ausreichend Unterstützung erhält um durch dir Prüfungen zu kommen. Darin sehe ich auch den Grund für die schlechten Durchschnitte jedes Jahr leider. Das ganze ändert sich jedoch ca ab dem vierten Semester.

Dozentenmangel

Biochemie (B.Sc.)

Seminare und Praktikumsbetreuung, einschließlich der Bewertung von Protokollen erfolgt oft durch andere Studenten aus höheren Semestern oder Masterstudenten. Laborexperimente, welche auch alleine zu bewältigen wären, müssen als Gruppenarbeit durchgeführt werden, da nicht genügend finanzielle Mittel vorhanden sind, um für alle Chemikalien und Geräte zur Verfügung zu stellen.

Super Unterstützung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten sind sehr offen und man kann sie super erreichen und bekommt meistens eine schnelle Antwort. Sind alle super verständnisvoll und hilfsbereit bei jeder Angelegenheit. Studiengang an sich ist sehr gut besucht, Kommiliton*innen sind sehr freundlich, man sitzt ja immerhin im selben Boot :).

Umfangreiches Studium um die Welt zu verstehen

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Management natürlicher Ressourcen gibt als Studiengang Einblicke in die Welt der Bodenkunde, der Geologie und der Biodiversität. Es ist eine unglaublich Interrssante Welt in der wir leben und in diesem Studiengang wird vom Beginn des Urknalls bis zum Aufbau unseres Planeten und dem Umgang mit all den Ressourcen die auf unserer Erde zu finden sind umgegangen. Von Vulkanaktivitäten bis zur genauen Analyse des Erhaltes von wichtigen Böden lernt man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024