COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Agrarwissenschaften" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1181 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 LP)

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.9
Juliane , 09.05.2020 - Agrarwissenschaften
3.7
Leonardo Vincent , 11.11.2019 - Agrarwissenschaften
4.0
Anna , 04.11.2019 - Agrarwissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Agrarbiologie
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Göttingen
Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Umfeld

Agrarwissenschaften

3.9

Die MLU hat für den Bereich Agrarwissenschaften ein tolles Umfeld zum Studieren:
Ein weitläufiger und trotzdem überschaubarer Campus, ein Versuchsfeld und eine Versuchsstation für einen praxisnahen Bezug und die Forschung.
Die zahlenmäßig nicht überfüllten Kurse und die freundlichen Dozenten machen es leicht, bei Problemen und Rückfragen diese auch zu klären.

Noch neu, aber interessant

Agrarwissenschaften

3.7

Der Studiengang ist definitiv zu empfehlen, wenn man sich für Biologie interessiert.
Kommilitonen und Dozenten sind zum größten Teil cool drauf und sehr entspannt.
Agrarwissenschaften ist ein Studiengang mit großer Perspektive und hat deutlich mehr zu bieten als nur Pflanzen.

Gefunden, was ich gesucht habe

Agrarwissenschaften

4.0

Ich wollte was mit Tieren machen und das habe ich im Agrar-Studium gefunden. In Halle gibt es für Nutzpflanzen ein großes Versuchsfeld, für Nutztiere anschauliche Praxisstunden an echten Organen. Die Bibliothek lässt etwas zu wünschen übrig, wenn es ins Detail geht. Bei der Organisation weiß man irgendwann wen man anzusprechen hat und dann wird einem auch schnell geholfen. Rundum bin ich mit dem Studium in Halle sehr zufrieden, allerdings für Nutzpflanzen-Interessierte noch spannender als für Nutztier/Wirtschafts-Interessiere.

Universität und Studiengang mit viel Herz

Agrarwissenschaften

3.0

Das Studium an der MLU im Berech Agrarwissenschaften ist gut organisiert. Bei Fragen stehen einem immer Dozenten, Fachschaft und Prüfungsamt mit mindestens einem offenen Ohr zur Seige und helfen, wo sie können.
Die Studieninhalte sind meist modern. Im Bereich Agrartechnik wäre mehr Förderung seitens der Hochschul- bzw. Studiengangsleitung wünschenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019