COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1194 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

2.7
Johanna , 02.12.2019 - Englisch Lehramt
4.2
Kristin , 09.11.2019 - Englisch Lehramt
3.8
Selina , 02.06.2019 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Elementarmathematik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Politik und Wirtschaft Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel
Germanistik/Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bremen
Kunst Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Englisch Lehramt ist irrelevant für Berufsleben

Englisch Lehramt

2.7

Der Lehramtsstudiengang wirkt extrem realitätsfern in Bezug auf die Arbeitswelt. Die Didaktik Kurse sind unverhältnismäßig theoretisch veranlagt. Außerdem gibt es nicht genügend gut ausgebildetes Lehrpersonal, insbesondere für die Sprachpraxis. Das letzte Sprachpraxismodul, dass explizit nur von Lehramtsstudenten zu besuchen ist, wird von einem Amerikaner geleitet, der jede Woche ein Arbeitsblatt austeilt, dass man dann zu bearbeiten hat und mit seinem Sitznachbarn vergleichen soll. So wird man auf die C1/C2 Niveau Prüfung vorbereitet als angehender Lehrer.

Super interessant

Englisch Lehramt

4.2

Die Auswahl der Module ist super. Die Dozenten sind interessiert und gut zugänglich. Die Veranstaltung liehen zentral und die Bibliothek ist multimedial ausgestattet. Es wird viel wert auf Verbesserungen im Sprachgebrauch gelegt. Die Unterstützung ist deutlich zu spüren.

Sehr gut!!!

Englisch Lehramt

3.8

An der Uni gibt es super nette Dozentin. Wir führen viele spannende Diskussionen und keiner wird ausgeschlossen. Die Lehrveranstaltung sind informativ und hilfreich. Der Aufwand ist zwar hoch aber lohnenswert auf jeden Fall. Die Dozentin schätzen große Mühe.

Grundschullehramt mit Englisch als Drittfach

Englisch Lehramt

3.5

Man muss leider viele Sachen in Englisch belegen, die für den Job später völlig nutzlos sind, dafür hätte ich lieber mehr Praxis. Ich glaube, dass uns Unterrichten/Einsätze in Schulen mehr auf den Beruf vorbereiten würden. Außerdem sollte man einigermaßen gut in Englisch sein, da man Kurse auch mit Nicht-Lehrämtern belegt. Es sind also zum Teil sehr leistungsstarke Studenten in den Kursen. Im Gegensatz zu Deutsch, hatte Ich bisher allerdings keine Probleme meine Kurse zu bekommen, was sehr schön ist. Ich bin der Meinung, dass Englisch ein sehr arbeitsintensives Fach ist, darauf sollte man sich einstellen.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 28 Bewertungen fließen 18 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019