Realitätsfern

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bisher konnte ich noch nicht viele Zusammenhänge ausmachen, wie wir mit dem jetzt gelernten später als Lehrkräfte arbeiten sollen. Anderseits habe ich auch erst das 1. Semester abschlossen.
Ansonsten wurden jede Vorlesung immer mit einem Tutorium nachgearbeitet, was recht hilfreich war für die Prüfungsvorbereitung.

Praxisnähe fehlt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemein macht das Englisch Studium sehr viel Spaß, es fehlt allerdings die Praxisnähe zur Grundschule. Man belegt die Kurse mit Kommilitonen, die Englisch BA studieren, denen Dinge zum Lehramt nichts bringen, was diese Inhalte nochmals verhindern.

Englisch Studium an der MLU

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt mein Studiengang an der MLU in Halle sehr gut. Die Dozent*innen sind sehr hilfsbereit und gut organisiert. Es gibt eine Vielfalt an unterschiedlichen Seminar, die man belegen kann. Das Studium macht wirklich Spaß und ich empfehle es jedem, der Spaß an der englischen Sprache hat.

Nette Dozenten, akzeptabler Aufwand

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten, denen ich bisher begegnet bin, hatten fast alle eindeutig Interesse am Lernerfolg der Studierenden. Insbesondere Sprachwissenschaft, Didaktik und Sprachpraxis kann ich empfehlen. Der Aufwand im Studium ist bisher total in Ordnung. Im ersten Semester muss man für die Basismodule viel lernen, dann wird es entspannter.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024